![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.01.2010
|
Hallo Zusammen,
über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe eine relativ große Excel Liste erstellt. In der ersten Spalte stehen Artikelbezeichnungen. Weitere Spalten sind Produktvarianten. manche Zellen sind leer, dass bedeutet, dass das Produkte dieser zeile nicht in dieser Variante vorhanden ist. Nun aber zum eigentlichen Problem: In jeder Zeile steht eine Felge. Über 3 Spalten wird dann der Verkaufspreis berechnet A | B | C | D | E | F | G | H | I | J Felge 1 | EK | FORMEL | FORMEL =VK | | | | EK | FORMEL | FORMEL = VK Nun möchte ich folgende bedingte Formatierung anwenden: Wenn D-C < = X UND Zelle <> leer dann Formatierung1 Wenn D-C < Y UND Zelle <> leer dann Formatierung2 Wenn D-C > Z UND Zelle <> leer dann Formatierung 3 Über diese Formel und Formatierung soll die Provisionierung sichtbar werden. Ist ein VK nach Formatierung 3 eingefärbt so gibt’s die Provision n… usw. Irgendwie hängts aber an dem Zellbezug. Ich habe den gesamten Bereich mit den Formel markiert und die Formeln folgendermaßen dann eingetragen. Formatierung1: Formel=UND(G4-F4<=x;G4<>"") angewandt auf =$E$2:$FA$171 Formatierung2: Formel=UND(G4-F4<y;G4<>"") angewandt auf =$E$2:$FA$171 Formatierung3: Formel=UND(G4-F4>z;G4<>"") angewandt auf =$E$2:$FA$171 Trotzdem passen die Formatierungen nicht zu den Werten? In dem „alten Excel“ hatte das funktioniert. Hast jemand vllt. noch einen Tipp? Geändert von Marco_Nellessen (04.01.2011 um 14:32 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|