![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.08.2010
|
Hallo!
Ich bekomme die Krise!!!! Ich will ein Dokument erstellen mit Linien am rechten und unteren Rand sowie eine kleine Grafik rechts unten in der Ecke. Diese Formen sollen sich NICHT mehr verschieben lassen. Also das sie wie das weiße Blatt im Hintergrund sind. Wäre nett, wenn ihr einen Tipp für mich habt. Google kapiert nicht, was ich will.... Wenn ich den untersten Teil des Textes markiere (und zwar nur den Text) dann kopiert sich die Grafik mit obwohl diese nicht miteinander verankert sind, ich hasse hasse hasse Word!!!!! Danke |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.07.2007
|
Hallo Chrystal90,
versuch mal folgendes (basierend auf Word 2003): Linien: Linie einfügen, markieren und mit rechtem Mausklick Kontexmenü aufrufen. Dort wählen: AutoFormat formatieren..., Registerkarte Layout, Schaltfläche Weitere... Haken entfernen bei: Objekt mit Text verschieben Haken setzen bei: Verankern mit 2 x Ok bestätigen für weitere Linie(n) wiederholen Grafik: Textfeld an gewünschter Stelle einfügen, in das Textfeld die gewünschte Grafik einfügen Textfeld! aktivieren (erkennt man am breiten, gepunktetem Rand) mit rechter Maustaste (weiter wie oben) Zum Abschluß noch Linien und Grafik gruppieren (mit gedrückter Umschalttaste alle drei markieren und zum Abschluß mit rechter Maustaste anklicken und Gruppierung auswählen) Grafik und Linien bleiben auf der Seite unverändert und werden nicht verschoben. Beim Seitenwechsel - entweder automatisch oder manuell - werden sie nicht mit übernommen. In diesem Fall einfach auf die Folgeseite(n) kopieren. Falls Du Word 2007 oder 2010 benutzt, kann ich nur hoffen, dass es dort ähnlich funktioniert. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.08.2010
|
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
hat geklappt! |