![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo an alle,
ich schreibe grade meinen Praktikumsbericht und habe die Schriftart ARIAL ausgewählt. Jedoch ist die Schrift immer kursiv obwohl dies nicht eingestellt ist. Bei anderen Schriftarten tritt das Problem nicht auf. bitte um Hilfe, morgen ist Abgabetermin :P Viele Grüße, Fabian |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
hast Du eventuell die Standard - Formatvorlage geändert.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ne, hab ich nicht.
zudem hab ich nach dem problem versucht eine neue standardversion zu erstellen, aber ohne erfolg, bei mir ist mit ARIAL kursiv verbunden...warum auch immer hättet ihr sonst noch eine idee? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Ich schalte mich mal ein, schließlich bittet hier mein Bruder um Hilfe.
War per Teamviewer auf seinem PC, es ist wirklich wie verhext. Sobald man Arial wählt, ist die Schrift kursiv. Egal, ob man das direkt auf Text anwendet oder über ein Formatvorlage umsetzt. Kursiv ist dabei auch nicht "aktiv", man sieht es nur, Word zeigt aber nichts an. Auch auf kursiv stellen und wieder "entkursiven" hilft überhaupt nicht. Der Witz bei der Sache: Öffne ich die Datei auf meinem PC (Word 2010) oder mein Vater bei sich (Word 2003) ist alles in Ordnung. Nur zur Info: Wir sind erst mal auf Times New Roman umgestiegen, da tritt das Problem nicht auf. Damit ist es aber nur umgangen, nicht beseitigt. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi,
was passiert bei Deinem Bruder wen er das Dokument (oder zumindest einen Teil) druckt. Eventuell sollte er mal die Schriftart löschen und erneut installieren.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Beim Druck - egal ob in ne PDF oder direkt auf Paper - bleibt die Schrift kursiv.
Was ich schon probiert hatte, ist, die Fonts einfach mal woanders hin zu kopieren und wieder einzufügen/zu installieren. Das half aber nichts. Hatte das als Tipp per Google gefunden. Gibt es ein Fonts-Paket, das man offiziell von Mircrosoft laden kann? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Hi,
ich könnte mir gut vorstellen das eine "Programm-Installation" Arial "verbogen" hat. Kopieren hilft da leider nichts. Dein Bruder soll die Schriftart löschen und eine von z.B. Dir bereitgestellte installieren. Zitat:
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Okay, dann werden wir das mal versuchen.
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ich habe, wie für mich üblich, noch eine Frage.
Passiert das nur in Word, oder stellt z.B. der Editor oder besser Wordpad Arial auch falsch dar.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das kann ich gerade nicht prüfen. Wir erledigen das alles, sobald mein Bruder aus der Schule zuhause ist. Wir melden uns dann.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
moin,
ich meld mich dann nochmal^^ wir haben den tipp wahrgenommen, den kompletten fontsordner meines burder zu kopieren und bei mir einzufügen und es hat geklappt vielen dank dafür auf deine frage, ob das problem nur bei word auftritt, kann ich dir leider nich mehr beantworten, jetzt funktioniert es ja und vorher hab ich es nicht ausprobiert. gruß ZorKarras |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Danke für deine Rückmeldung.
|
![]() |
|