![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.08.2004
|
-
Hallo allerseits, das automatische Abrufen der Mails bei Programmstart und auch während das Programm läuft, funktioniert nicht, da ich u. a. ein Web.de-Konto habe. Wenn ich bei "Automatische Übermittlung alle ... Minuten" eine kurze Zeit einstelle, erhalte ich ständig Fehlermeldungen von Web.de, stelle ich 15 Minuten ein, dauert alles es zu lange und ich erhalte auch beim Programmstart keine Mails, sondern muß sie manuell abrufen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Das wäre schön.... LG Kessy |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Dann gugg mal da: How to configure Internet e-mail accounts in Outlook Und da: DocOutlook.de - Peter Raddatz
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Sylvia,
web.de hat soweit ich mich erinnern kann eine Zeitsperre (für Mailprogramme) implementiert. Das heisst, nach dem ersten abholen kannst Du 10 oder 15 Minuten lang die Mails nicht mit Deinem Mailprogramm abholen. Als alternative könntest Du bei Web.de eine Weiterleitung zu einem anderen Account (freenet, gmx, etc.), der diese Beschränkung nicht hat, einrichten und die Mails dort abholen. Das trifft aber nicht für die Web-Seite zu.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
@Lassitter, hallo, danke für die Hinweise, die Konten sind schon korrekt installiert. Das kann man ja testen bei OL. Mein Problem ist das Web-Konto, das ja bekanntlich nur alle 15 Minuten einen Abruf der Mails zuläßt. Wenn ich nun im OL 15 Minuten für den Abruf eingebe, wird das auch für das GMX-Konto übernommen, d. h. ich muß auf Nachrichten immer 15 Minuten warten, auch nachdem ich das Programm gestartet habe. Das ist die Crux bei der Geschichte.
@Thomas - ja aber das ist doch - zu mindestens für mich - recht umständlich Aber es muß doch eine Lösung geben, bestimmt haben viele OL-Nutzer ein Web-Konto, bei denen scheint das doch auch zu funktionieren. LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Mir fällt keine Lösung dazu ein, es sei den das die "Premium"-Variante diese Beschränkung nicht hat.
Vielleicht gibt es aber über die Regeln doch die Möglichkeit für web.de eine Regel zu erstellen die dem web.de - Konto sagt -Du darfst nur alle 15 Minuten zugreifen -. Weist Du was ich meine? Im Moment kann ich das aber nicht überprüfen.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (17.02.2011 um 13:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Thomas,
danke für dein Statement. Wenn es nicht anders geht, werde ich mich von dem Web-Konto trennen. Ich finde z. B. GMX sowieso unkomplizierter. Hast du noch einen Vorschlag, welcher Anbieter diese Zeitsperre auch nicht hat? LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Die Zeitsperre kannst Du nicht umgehen. Das beste in meinen Augen ist immer noch GMail: Da gibt es keinen " Firlefanz" wie bei WebMail oder dergleichen. https://www.google.com/accounts/Serv...lcache=2&hl=de
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Lassitter,
danke für den Hinweis! Und die haben auch keine Zeitverzögerung? Weiß du, ich verstehe das Ganze sowieso nicht, bei OE gab es diese Probleme nicht bei zwei verschiedenen Konten. Warum also bei der Luxusversion? LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Schwere Frage, Hotmail bzw. Google Mail wären aufgrund des Onlinespeicherplatzes empfehlenswert.
GMX, Freenet, Yahoo sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Keines der oben genannten hat diese Zwangssperre wie bei web.de.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Nein da gibt es keine Zeitverzögerung. Nun, je mehr Neuerungen dazu kommen (was eigentlich die wenigsten brauchen) um so komplizierter wird die ganze Angelegenheit. Desshalb habe ich seit der Veröffentlichung von G-Mail das Programm, das einfach, unkompliziert, zuverlässig, und ohne Werbemüll ist.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo ihr Beiden,
besten Dank für die Empfehlungen! Werde mich für einen dieser Anbieter entscheiden. LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Danke Thomas
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
noch als Nachtrag: Du musst Dich nicht gleich vom Web.de-Konto trennen, es kennen ja sicher (wenn Du es schon länger hast) viele Leute diese Mailadresse und es kostet Zeit und Mühe, alle zu informieren, dass Du jetzt anders zu erreichen bist. Mal davon abgesehen, dass man irgend jemanden immer vergisst... Ich habe auch ein Konto bei Web.de, dieses aber nicht bei Outlook bzw. Live Mail eingerichtet, sondern lasse die Nachrichten einfach über G-Mail mit abrufen und anzeigen (Stellst Du direkt auf der Seite von Googlemail ein, nicht im externen Mailprogramm). Funktioniert prima. Gruß Anne
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hallo Anne,
besten Dank für deinen Hinweis. Das wäre eine Möglichkeit. Die Crux bei Outlook2003 ist eben, dass man die Abrufzeit der Mails nicht für jedes Konto extra einstellen kann - wie das bei modernen Mailprogrammen der Fall ist - sondern nur global. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit Outlook. Du kennst ja meine Schwäche für OL und OE LG Sylvia |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|