Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Software > Office-Anwendungen

Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office,
Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26895, Antworten: 4218
Gehe zum ersten neuen Beitrag Algorithmen Teil IV...
Aufrufe: 3323, Antworten: 122
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 302, Antworten: 19
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7639, Antworten: 185
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.2 (Snow Leo)
Aufrufe: 19, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Captur 2.3 (Lion)
Aufrufe: 21, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 55, Antworten: 6
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 144, Antworten: 9
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 69, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50941, Antworten: 1395
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 11:11   #1 (Direktlink)
Gert
Gast

Standard Office XP Professional

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich noch nicht registriert. Ich möchte gerne erstmal sehen wie das hier läuft.
Folgende Angaben: Betriebssystem Windows XP, MS-Office XP Professional, Think Pad IBM R40.
Folgendes Problem: seit 2 Tagen kann ich plötzlich über die Optionen 'Neues Office Dokument' keine neuen Dokumente erstellen. Und zwar nur für Excel und Word. Access und Powerpoint funktioniert ohne Probleme. Dasselbe gilt auch für die Option 'Office Dokumente öffnen'. Auch hier funktioniert es nur für Access und Powerpointdateien. Ich habe in einer log-file die Meldung OSA.EXE hanged up gefunden. Ich habe daraufhin die OSA.EXE von einem Bekannten auf Diskette kopiert und in den Ordner Office10 kopiert. Leider ohnen Erfolg. Ich habe die Vermutung, daß das Problem eventuell in der Registry zu suchen ist. Hat jemand eine Idee?
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 17.03.2004, 12:06   #2 (Direktlink)
Wohnt hier

Standard

Hallo Gert!

Versuch doch mal Office zu reparieren!
Das geht über Systemsteuerung>Software>MS Office>Ändern>Reparieren!

Wenn das nicht's hilft würde ich es komplett deinstalliern und neu drauf machen, wobei die Reparatur dem schon fast entspricht!

Viel Erfolg!

Grüße; ähM_Key
ähM_Key ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:11   #3 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

mit dem umschreiben der registry in verbindung mit office hab ich eigendlcih nur schlechte erfahrungen gemacht.

ich würde empfelen das du einmal in den arbeitsplatz gehst und dann auf Software (links in der infoleiste)
und bei programme ändern und entfernen suchst du dann das officepaket.
hier auf ändern klicken, und die betroffenen programme entfernen, danach nocheinmal dort hin und wieder über ändern die programme erneut installieren.
mit glück ist das problem damit behoben
DerWoKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:55   #4 (Direktlink)
Gert
Gast

Hallo,
vieen Dank für Eure Tipps. Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich das gesamte Office Paket bereits deinstalliert und wieder neu installiert habe, leider ohne Erfolg. Ich habe dabei zwei Möglichkeiten genutzt. Zum einen habe ich es über die Systemsteuerung --> Software deinstalliert und anschließend wieder neu installiert, zum zweiten habe ich es über die Office CD deinstalliert und anschließend wieder installiert. Beides war erfolglos. Ich habe zwei Vermutungen:
1. Die Registry ist nicht korrekt
2. Ich habe die automatische Update Funktion aktiviert. Wenn es wichtige Updates gibt werde ich informiert und kann dann entscheiden ob ich das installieren möchte oder nicht. Es könnte also sein, wie so oft bei Microsoft, daß man zwar ein Problem gelöst, aber ein anderes produziert hat. Und ich habe mir das mit einem Update eingefangen. Im Moment bin daher ratlos, denn mehr als Deinstallieren und neu installieren kann ich eigentlich nicht tun. Ich weiß allerdings auch, daß bei der Deinstallation nicht unbedingt wirklich alles aufgeräumt wird, gerade was die Registry angeht.
Mal sehen ob ich vielleicht jemanden finde der das Problem auch schon hatte und es lösen konnte.
Alt 17.03.2004, 13:02   #5 (Direktlink)
Wohnt hier

Standard

Hmm, dubios!

Dann müssen wir halt zu den harten Sachn greifen

Also erst mal (nach dem Deinstallieren) die Registry mit Erunt sichern und dann mit dem Regcleaner und manuell nach allen Einträgen die das Wort Office u.A. enthalten suchen und diese löschen.
...also vielleicht nicht ganz alle...wie erklärt man das...man muss halt versuchen das System von Office zu befreien!
Aber ich glaube da weniger an Erfolg (eher Schaden); das wird wohl eher ein MS-Problem sein. Vielleicht fragst auch mal im http://www.ms-office-forum.net/ nach!

Grüße; ähM_Key
Werbung

Alt 17.03.2004, 13:22   #6 (Direktlink)
Gert
Gast

Hallo ähM_Key,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde mich mal in dem Forum umsehen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich genervt was MS angeht. Mein nächster Rechner bekommt Linux und die passenden Anwendungen dazu. MS hat die Angwohnheit ein Problem zu beseitigen um dabei fünf neue zu produzieren.

Gruß Gert
Alt 17.03.2004, 13:33   #7 (Direktlink)
Gert
Gast

Hallo ähM_Key,
kurze Frage. Kannst Du mir einen guten Regcleaner empfehlen, den ich mir aus dem Internet herunterladen kann. Eine weitere Frage: was ist Erunt? Habe ich noch nie gehört.

Gruß Gert
Alt 17.03.2004, 13:37   #8 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Hallo!

Zitat:
Erunt dient dem vollstaendigem backup der registry. es zieht ein abbild der KOMPLETTEN registry und speichert diese zusammen mit einem restore-tool in einen ordner ab. Admin-Rechte bei nt/2k/xp sind dafuer voraussetzung.
Link

Zum reinigen würde ich die Freeware RegCleaner empfehlen. Einfach mal die Forensuche verwenden.

mfg raser
raser155 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 13:37   #9 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

der bekannteste ist regcleaner, der heist so einfach ergooglen.

und du musst nich gleich auf linux umsatteln, du kannst dir auch für für windoofs von www.openoffice.org das open office runterladen, des ist ne umkopmelierte version für windows, und bei mir funktionierts einwandfrei.
DerWoKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 13:43   #10 (Direktlink)
Wohnt hier

Standard

Na da habt ihr ja die Fragen schon beantwortet

...es gibt da glaube ich ne Menge (scheinbar nötige) Patches und Servicepacks; die im Office-Forum wissen bescheid

Grüße; ähM_Key
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Software > Office-Anwendungen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht