![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne für den Beruf die Grundlagen für VBA in Excel aneignen. Zuhause nutze ich Excel 2002, im Betrieb Excel 2003. Da wir im Betrieb wohl früher oder später mal auf ein aktuelleres Excel umsteigen wäre es schön, wenn das Buch auch neuere Versionen abdecken würde. In Excel bin ich grundsätzlich eigentlich fit. Mit Makros oder VBA habe ich aber noch keine Erfahrungen. Ich habe mir gestern aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen (das einzige das da war), das finde ich aber nicht so doll: VBA für Dummies: Amazon.de: Steve Cummings: Bücher Ansprechend finde ich zum Beispiel diese hier: Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2002 bis 2010 Galileo Computing: Amazon.de: Thomas Theis: Bücher Excel-VBA: Mit über 1000 Makros für Excel 2000 bis 2010: Amazon.de: Bernd Held: Bücher Kann jemand eine konkrete Empfehlung ausprechen? Würde mich freuen! Gruß Knut Geändert von Knut82 (01.04.2011 um 15:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
Hallo nochmal,
dieses Buch ist es jetzt geworden: Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2002 bis 2010 Galileo Computing: Amazon.de: Thomas Theis: Bücher Ich hab mich jetzt mal so zwei, drei Abende damit beschäftigt. Für die Nutzer von Excel ab 2007 kann ich das Buch wirklich empfehlen. Für Excel 2002 und 2003 muss man an vielen Stellen erstmal suchen um dann an den Punkt zu gelangen den der Autor meint. Man kommt zurecht, es wäre aber schön gewesen (da das Buch ja ausdrücklich für Excel 2002 - 2010 ist) wenn da auch mal nächer drauf eingegangen worden wäre. Es beginnt bereits direkt am Anfang mit praktischen Übungen und baut dann langsam auf diesen auf. Die Theorie ist immer klar auf für Nicht-Programmierer verständlich. Soweit ich jetzt bin kann ich diese Buch empfehlen. Ich werde den Thread hier mal aktuell halten und meine Erfolge mal so ein bisschen Kund tun. Vieleicht profitiert ja mal jemand davon, der ein ähnliches Buch sucht oder kommt durch meine Berichte ja sogar auf den Geschmack sich mal mit dem Thema zu befassen. Aktueller Stand: Ich kann Schaltflächen in Excel einfügen, die auf Knopfdruck ein Makro ausführen. Ich kann Makros erstellen, die die Inhalte von Zellen in andere Zellen verschieben oder kopieren |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 15.04.2011
|
Da sind aber auch online richtig viele ausgezeichnete Tutorials abrufbar.
Damit konnte ich mir jedes Buch in meinem Leben sparen, alles über Webseiten gelernt. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|