![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich hab folgendes Problem in einer riesigen Tabelle. Ich hab das schematisch mal vereinfacht und hoffe ihr versteht meine Schilderung. Ich habe eine Tabelle und muss aus dieser Informationen rausholen. Die Tabelle ist riesig und hat viel mehr informationen als ich unten geschildert habe, ich habe leider nur Grundverständnisse von PivotTabeln und das ist irgendwie mit meinen Kenntnissen leider nicht machbar. Also - hier das Problem: Die Tabelle die ich habe sieht so aus... Zeilen: Orte (oa, ob, oc) Spalten: Art1 (A, B, C) Art2 (A, B, C) Art3 (A, B, C) (also in der 1. Zeile steht bsp ort "oa" und in den Spalten Art1 - Art 3 steht dann je entweder ein A ein B oder ein C. Und so zieht sich die Tabelle über viele Zeilen. Meine Aufgabe: Eine Tabelle, die in diesem Fall den 3 Orten je die 3 Möglichkeiten A,B und C zuordnet und dann "zählt", wie viele "A"s in der Art1 Spalte einem Ort "oa" zugeordnet waren. also bsp mit Ausschnitt aus der original Tabelle: Ort Art1 oa A oa A ob A oa B oa C --> pivot Table muss stehen: oa A 2 B 0 C 1 ob A 1 B 0 C 0 oc A 0 B 0 C 0 Hoffe habe das Problem einigermassen verständlich erklärt, ein Bild konnte ich leider nicht hochladen.... Gruss spaltenbrecher |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Also ein Bild wäre aber ansehnlicher als die ganz oa's und ohs..
mach doch mal einen screenshot , paint,strg+v, speichern, imageshack.us, hochladen, link kopieren, hier rein verlinken.. warten.... warten.... antwort bekommen...freuen....danken..gern geschehen bekommen.. und mfg...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|