![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag liebe community,
leider leider bin ich auf ein nahezu unlösbares Problem gestoßen, was ich schon eine ganze Woche versuche zu lösen. Leider gelingt es mir einfach nicht, sodass ich letztendlich fremde Hilfe zurückgreifen muss. Mein Problem ist es in einer powerpoint präsentation eine Excel-Tabelle zu erzeugen, mit der ich ohne weiteres im Vollbildmodus interaktiv arbeiten kann. Und das mit folgenden Bedingungen: 1) Man soll in der Folie nicht extra auf das spreadsheet klicken, damit ich erst dort rein gelange sondern schon direkt auf der Folie sozusagen. 2) Ich benötige eine Bildlaufleiste mit der ich auf Zellen zugreifen kann und diese dann erhöhen. Mein Problem ist es, dass ich immer nur eine von diesen beiden Bedingungen erfüllen kann. Das 1) Problem löse ich dadruch, dass ich mit microsoft web components (microsoft spreadheet) arbeite. Leider kann ich dort keine Bildlaufleiste hinzufügen. Dadurch wäre das Problem direkt gelöst. Das 2) Problem löse ich dadurch, dass ich eine stink normale Excel Tabelle in Powerpoint erzeuge und dadurch die Bildlaufleiste erhalte. Da widerum ist es nicht möglich direkt von Powerpoint interaktiv damit zu arbeiten. ich muss mich quasi ERST in das Spreadsheet reinklicken. Ich kann auf die Daten sozusagen erst zugreifen, nachdem ich auf die Tabelle geklickt habe. Ich würde jetzt jedoch gerne beides aufeinmal realisieren. Ich habe versucht eine Bildlaufleiste in powerpoint zu erzeugen die dann auf excel zugreift. Doch leider gibt es da nicht die Eigenschaft "Linked Cell". Diese erhalte ich nur wenn ich die Bildlaufleiste in excel hinzufüge. Doch um auf diese Leiste zuzugreifen muss ich wieder erst die Tabelle anklicken - was nicht erwünscht ist. Ich weiß, das Problem ist vielleicht etwas schwer zu verstehen. Hier nochmal die zusammenfassung Ich möchte in Powerpoint bei der Vollbildpräsentation eine Tabelle haben, auf die ich direkt zugreifen kann und damit interaktiv arbeiten ohne mich erst in die Tabelle reinzuklicken um auf die Daten zuzugreifen (wie bei microsoft spreadsheet 11) Dann benötige ich zusätzlich eine Bildlaufleiste bzw irgendein Objekt die auf eine zelle verweisen mit der ich die Zahlen erhöhen kann. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Falls jemand eine Lösung kennt. Ggf. ein anderes Programm oder eine vba Lösung(?) kann er sich gerne melden. Ich würde mich sehr freuen. mfg der Fuchs |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|