![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.06.2011
|
(XP Home SP3). Ich habe schon lange keine Hilfeseiten in MS-Programmen mehr benutzt und muss jetzt feststellen, dass deren Hilfeseiten (nur die von MS-Programmen!) plötzlich in einer klitzekleinen Schrift dargestellt werden. Das betrifft z.B. Outlook-Express, Works 2000, Windows-Hilfe und auch die Windows-Update-Seite. - Wie kann ich wieder zu einer normalen Schriftgröße auf den Hilfeseiten kommen?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Poste mal eine Seite als Beispiel danke
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Nur in den Hilfeseiten der MS Programme oder auch bei den Systemschriften ? Daann mal rechtsklick auf eine freie Desktopfläche und Eigenschaften aufrufen.Dann Registerkarte Darstellung aufrufen und den Schriftgrad auf grosse Schriftarten ändern. Auch unter der Registerkarte Einstellungen auf Erweitert klicken und die Skalierung prüfen (DPI) Hast du die Bidschirmauflösung eventuell höher eingestellt ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
'Große Schriftarten' wirkt auf alles, nur nicht auf die MS-Hilfeseiten. DPI steht auf 96. ??
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Stell dpi mal auf 120 ein und klick anschließend auf übernehmen Dann sollte die Schrift wieder grösser sein.
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja, dann ist die Schrift windowsweit größer, aber ohne die MS-Hilfeseiten. Das Problem hier sind ja nur die Hilfeseiten von Microsoft-Programmen. Ich denke, da wird ein Registry-Eingriff nötig sein, aber welcher? - Ich bitte nur um wirklich kompetente Antwort.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|