![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.07.2011
|
Habe einen neuen PC und überlege mir eine kostenlose Office Version zu installieren. Nun weiß ich nicht, was der Unterschied zw Open und Libre Office ist. Ist Libre der Nachfolger?
Und haben die beiden dolle Schwächen im Vergleich zum teuren Microsoft?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
Mhh, also so schwer ist's ja eigentlich nicht...
Klick hier "LibreOffice ist eine im September 2010 aus dem Office-Paket OpenOffice.org hervorgegangene Abspaltung und wird seither unabhängig weiterentwickelt." Quelle: (siehe Link)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Im Grunde genommen sind beide Office-Programme zu empfehlen, wobei man aufpassen muss, nach Verknüpfung mit MS-Office-Dateien, dass man auch so abspeichert, damit die Dateien von anderen gelesen werden können.
Beide Programme können PDF-Dateien erzeugen, was MS-Office nicht kann. Subjektiv finde ich Libre Office besser, weil es schneller startet und reagiert: Freesoftpage Downloads - Office -Programme - LibreOffice (Mein Kommentar dazu unten), während Open Office mit seiner Box mehr Zusatz bietet: Freesoftpage Downloads - Office -Programme - OpenOffice.org PrOOo-Box Ich würde an deiner Stelle beide ausprobieren. Was dir gefällt, behalte! Ergänzung: Du könntest dir auch einmal die kostenlose Version von Ashampoo Office 2008 ansehen. Wenn du nicht sehr anspruchsvoll bist, sollte sie dir genügen: Ashampoo Office 2008 – Kostenlose Vollversion - Download - COMPUTER BILD Man muss sich registieren, um einen Schlüssel zu bekommen. Die Software stammt eigentlich von der Schmiede Softmaker, hat aber keinen Duden als Rechtschreibhilfe, was eigentlich unnötig ist.
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (14.09.2011 um 13:23 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|