![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2011
|
Hallo Freunde
Erstmahl ein herzliches Grüezi aus der Schweiz von einem absoluten VBA Neuling Ich stehe ein wenig am Berg (Mount Everest Ich muss in der zum DL angehängten Liste nebst den vorhandenen Funktionen noch einiges erweitern. Als da wären: Die Funktion "Daten in Monatszusammenfassung übernehmen" sollte zuerst die Monatsliste in der Zeile 1 "Auftragsnummer" durchgehen und vergleichen. Sollte die eingegebene Auftragsnummer bereits vorhanden sein, sollen die Werte einfach in dieser Zeile angefügt werden. Sollte die Auftragsnummer nicht vorhanden sein, soll eine neue Zeile Eingefügt werden und die Werte in diese Übernommen werden (Mitwachsende Tabelle) Die Funktion Drucken soll mir (Meinem Chef genauergesagt) die Möglichkeit geben, eine Druckmenge zu definieren. Zusätzlich benötige ich eine Funktion welche es mit ermöglicht, eine Auftragsnummer in der Sammelkarte einzutragen und die restlichen Kopfdaten aus der Monat Liste zu Laden, sollten diese vorhanden sein. Anderenfalls MsgBox Auftrag nicht Vorhanden. Als Letztes würde ich gerne das Pareto, auch per Button, nach den einzelnen Fertigungszellen anzeigen lassen und, sofern Möglich, die Fertigungszelle als Titel für das Pareto anzeigen. Ich binn mir Bewusst, das dies eine riesen Aufgabe ist. Für mich, als Bewohner des Tales der Unwissenden sogar Unlösbar. Könnt Ihr mir mit eurem Wissen zur seite stehen? Ich danke in jedem Fall für Eure Antworten. Freundliche Grüsse woolfstone |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.09.2011
|
Danke Chef grrrrrrr.
Pareto auswertung 4 Wochen und 12 Monate nach Fertigungszellen aufgeteilt. Jetzt wirds definitiv zuviel für Mich. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|