![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Experten,
ich versende pdf-Berichte an meinen Arbeitgeber, welche nach dem Senden nur noch im xdp-Format vorliegen. Somit kann ich auf diese nicht mehr lesbar zugreifen oder diese ausdrucken. Gibt es eine Möglichkeit (Freeware), diese xdp-Frmate lesbar und druckbar zu öffnen? Danke für Infos |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Also wenn man der Webseite endungen.de glauben darf, dann ist das ein PlayStation Format?
Ich frage mich allerdings wie ein PDF sich während dem senden in ein xdp umwandeln kann. Da stimmt was nicht und daher frage ich direkt, bist du dir sicher dass du als pdf abspeicherst und wenn ja, womit machst du das? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Wenn du Englisch kannst?
Lies mal hier: File Extension .XDP Details Errors in your registry are one of the common causes for incorrect file associations on your windows system. Bei XDP handelt es sich um ein Containerformat, das XML-basierte Formulare/-daten, Metadaten und u.U. auch PDF-Dateien enthält. Es wird in Verbindung mit Formularservern eingesetzt, z.B. die Server-Versionen der Adobe LiveCycle-Produktreihe. http://en.wikipedia.org/wiki/XML_Data_Package Für die Erstellung ist mindestens der Desktopversion von Adobe LifeCycle Designer notwenig, ist im Lieferumfang von Acrobat für Windows enthalten. Vielleicht sendest du so? Probiere die Dateien damit zu öffnen: http://www.heise.de/software/downloa...l_editor/50795
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (06.01.2012 um 17:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für Antworten,
habe mir alles nochmals genau angeschaut. - Also mit dem Verschicken an den Arbeitgeber kann ich die Berichte an Kunden im pdf-Format versenden. Nach dem Verschicken an den Arbeitgeber steht an den Dateien als Endung xdp, das Zeichen sieht ähnlich aus wie pdf aber innen nicht rot sondern grau. Auf diese Dateien mit xpd kann ich zwar zugreifen (mit Acrobat öffnen), aber erhalte dann einen leeren Bericht, Anzeige ungültiger Wert, ... keine Zugriffsberechtigung. Gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem Programm zu öffnen u. zu drucken? Danke und Gruß |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
kannst du deine daten nicht vor dem verschicken als pdf file "drucken"
PDFCreator - Download - CHIP Online vadder
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
kann ich eben nicht,
... weil ich draußen vor Ort keinen Drucker habe und den Bericht mit Zeitstempel abschicken muss ... und weil das Notebook das außerdem auch nicht zulassen würde. Der Bericht bleibt dann auf dem Firmennotebook als xdp-Datei gespeichert, ich kann diesen zwar nun per Mail an mich privat senden ... aber eben nicht mehr entsprechend lesbar öffnen. Gruß |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
xdp sollten auch mit dem acrobat reader gelesen werden können
schau bei Endungen.de - Weisst du wie's endet? - Das Dateiendungen-Nachschlagewerk im Internet nach vadder
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Zitat:
Der Creator ist doch ein virtueller Drucker, den du unter "Datei>Drucken" aussuchen und dann die PDF speichern und/oder versenden kannst! Ich habe zwar nicht den PDF Creator sondern doPDF als virtuellen PDF-Drucker, aber das funktioniert im Prinzip gleich!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|