![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was ist von den beiden neuen Windows Updates
- Office File Validation Add-In, und - Office 2007 Suite Service Pack 3 zu halten? Das Service Pack ist wahrscheinlich sehr sinnvoll, aber das ist ja riesig (fast 290 MB)!!!! Lohnt das runterladen? Und was bringt das File Validation Add-In. Office Datei ist doch Office Datei, was soll ich da nochmal nachprüfen ob es eine ist?? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Word in Office 2003 speichert zb als .doc ab. Word in Office 2007 als .docx OpenOffice als .odt usw.
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ein Update ist immer sinnvoll. Ob es nun 1kb oder 100GB gross ist.
Ich weiss noch vor Jahren da bekam ich Unterlagen die ich mir am Notebook anschauen wollte. Es ging nicht. Am PC ging es aber. Einziger Unterschied war: am Notebook war das aktuellste SP nicht eingespielt. Und das Validation Tool, einmal in einer Suchmaschine eingeben und du findest mehr als eine hervorragende Antwort was es ist. So habe auch ich damals herausgefunden das ich es nicht brauche. Aber damit nicht jeder der durch die Suchmaschine auf diesen Thread stösst nicht geholfen wird, hier eine kurze zusammenfassung wie ich es verstanden habe. Datei ist eben nicht gleich Datei. Sie kann ja auch ein Versteck für einen Schädling sein. Daher prüft dieses AddIn vor dem öffnen nochmals ob es sich wirklich um ein MSOffice Datenpaket handelt oder nicht. Nachteil davon, das öffnen der Dateien dauert länger als normal. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
@Wuotan: OK, das stimmt natürlich! Aber mit der neuesten Office-Version (2007, 2010) kann man ja ohnehin alle Dateitypen (doc, docx, odt) öffen. Dafür brauch ich ja dann kein File Validation Add-In.
@X5-599: Ja genau das habe ich gemeint. Und mich auch gefragt ob das wirklich nützlich ist, wenn ich eh einen Virenscanner habe. Zudem öffne ich momentan keine OIffice-Dateien von Dritten, also wird das Add-In wohl eher unnötig sein. Die Frage ist halt nur ob es zukünftig sinnvoll ist (unter Berücksichtigung das ich einen Virenscanner habe, der sowas ja finden sollte)?! |
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Das ist ein Sicherheitsupdate, das die Korrektheit von Officedateien überprüft.
Office File Validation Add-in für Office 2003 und Office 2007 erschienen Zitat:
Mal so gesagt: Ich kann ein Auto auch mit einem "Aldiwerkzeugkasten" reparieren, aber besser geht es mit Spezialwerkzeug des Autoherstellers, es könnte sein, das der ein oder andere "Aldischlüssel" zwar die richtige Größe hat, aber einfach nicht auf die Mutter aufgesetzt werden kann.
Geändert von Wuotan (11.01.2012 um 17:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Und wenn du nochmals genauer liest, habe ich auch geschrieben dass dies die Kurzform ist und man mit einer Suchmaschine bessere Erklärungen findet. Zitat:
Und was das Werkzeug angeht. Werkzeug ist Werkzeug. Es sei denn du meinst Spezialwerkzeug. Aber auch das mag es im Aldi geben. Ich habe noch nie PC Werkzeug in meinem Leben für den Computer benutzt sondern handelsübliche Schraubenzieher und ich habe noch nie eine Schraube oder sonstwas kaputt gemacht. Oder anders ausgedrückt. Nur weil Office ein Tool auf den Markt stellt das die Korrektheit seiner eigenen Dateien überprüft, heist es noch lange nicht das es das beste und einzige auf dem Markt ist. Microsoft Windows 7 hat auch ein eigenes Backup Tool on Board und trotzdem ist Acronis wesentlich besser. |
||
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Hi X5-599,
der Beitrag war nicht an dich gerichtet Es handelte sich um ein Zitat von DTask in dem er dich anschreibt. Ich wollt ihm damit klarmachen, das ein Spezialtool besser arbeitet als eines das großflächig und allgemein ausgelegt ist. Soll heißen, wenn der Virenscanner bei Officedateien versagt (keiner ist 100%ig) packt es das Validation Tool. Damit soll nicht gesagt und behauptet werden, dass das Validations Tool die Ultima Ratio ist. Und mit dem Backupbeispiel, gibst du mir ja auch recht Acronis ist besser, weil es eben ein Spezialtool ist, was genau darauf ausgerichtet ist. Windows (Fachbereich BS) und auch zB Nero (Fachbereich Brennen) liefern sowas als unausgereifte Beigabe Zum Thema Werkzeug: Nein, Werkzeug ist noch lange nicht Werkzeug. 1. gibt es große Qualitätsunterschiede 2. ging es eben genau um die Spezialwerkzeuge (PC-Tools/Programme) Ich hab mir im Kfz- und auch im Maschinenbaubereich schon viele "Aldiwerkzeuge" passend biegen, schleifen und schweißen müssen, weil die Klamotten so verbaut sind, das du mit "Normwerkzeugen" einfach nicht ran kommst und die "Spezialwerkzeuge der Hersteller" sauteuer sind. Zitat:
![]() ![]() Also alles OK ?
Geändert von Wuotan (12.01.2012 um 00:22 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|