![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sali miteinander
Ich bin ein Neuling was VBA anbelangt. Ich müsste ein VBA haben das die Excel Tabelle unter einem Bestimmten Ort und Name Speichert, der Name wird aus einer bestimmten Zelle Verwendet. Und dann Per Mail versendet wird Dies habe ich auch hingekriegt. Jetzt möchte ich aber das im Betreff beim Mail folgendes stehen sollte Aufgabe (und dann die Dateinamen des Excel die ja aus dem Tabelle1, A4 beigezogen wird ) z.B. Aufgabe, Auswertungformular Und im Text sollte z.B. “Datei im Anhang Gruss“ Stehen Hier mal das Makro das ich bis jetzt anwende Sub Speichern_Mail() ' ' Speichern_Mail Makro ' ' Tastenkombination: Strg+Umschalt+s ' Sheets("Tabelle1").Select ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\" & Range("A4") Dim astrMailEmpfaenger(1) As String If Application.MailSystem <> xlNoMailSystem Then astrMailEmpfaenger(1) = "Mail@Mail.com" Application.ActiveWorkbook.SendMail astrMailEmpfaenger(), _ "Bestellung", False End If End Sub Hat jemand einen Vorschlag wie ich das löse Gruss Patrik |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|