![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Beim Ausdrucken eines Excel Arbeitsblattes wird dieses zu groß ausgedruckt. Es verteilt sich auf 4 Blätter....
Unter Seite Einrichten - Skalieren bleibt bei jeder änderung der Ausdruck in gleicher größe. ?!?! Mit "Anpassen" tut sich wenigstens etwas. da wird der Ausdruck (laut Druckvorschau) auf ca. 50 Seiten verteilt ?!?! Hilfe, was ist da los ?? Ich will doch nichts weiter, als das dieses Blatt auf eine Seite passt. Ach ja. NT4-Rechner, falls das zur Sache tut. Danke für Tipps |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 25.09.2003
|
Weis nicht ob das immer so geht, aber wenn ich ein Datenblatt auf eine Seite bringen möchte mache ich das über:
Datei - drucken - Vorschau - Layout - Skalierung veringern und bleibt auch immer beibehalten!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Klick mal auf Seitenansicht und dann auf Seitenumbruchvorschau. Dort kannst Du es einstellen.
Kann es sein Du Du Rahmen gezogen hast wo garnix steht? Die sehen manchmal aus wie das normale Gitternetz, werden aber behandelt als wenn Text drinsteht. Gruss Subcu
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Huchi:
Ja, aber eben bei dieser "layout-skalierung verringern" kann ich eingaben was ich will. Es wird nicht kleiner. Scuba: Wenn ich die Umbrüche an den Rand schiebe kommt die Meldung "Ränder passen nicht auf die Seitengröße" Was ja eigentlich auch logisch ist, da er es mir ja nicht verkleinert. |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
uuups, sorry. Subcu sollte das natürlich heissen
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Unter Skalieren müsste doch anpassen sein oder?
Da sagst dann wieviel Seiten hoch und breit Du das haben willst! wenn es 1 Seite sein soll quetscht er es klein! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Von welcher Excel Version reden wir hier eigentlich?
Gruss Subcu
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Nein, eben nicht. Dann verteilt er es auf 168 Seiten ^^ auf jede Seite 2-3 Felder in normaler größe, und der rest bleibt weiss. Ach so, ist das gute alte Excel97 |
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Dann schau mal bei Seite einrichten und dann bei
"Tabelle" ob da ein Druckbereich definiert ist... je nachdem beißen sich Druckbereich und Anpassen, so das Excel etwas verwirrt ist! |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Ding raubt mir noch den letzen Nerv
Ich beschreibe es mal etwas Konkreter... Die Tabelle geht bis Spalte S, und Zeile 59. Bei Skalierung 100% ist der Seitenumbruch bei Spalte Q, Und Zeile 57. Bei Skalierumg 50 % ist der Seitenumbruch bei Spalte Q, und Zeile 49. Es wird also ein geringfügig KLEINERER Bereich auf eine Seite gedruckt ?!?! Bei Skalierumg 120 % ist der Seitenumbruch bei Spalte Q, und Zeile 59. So wäre zumindest die Höhe auf einer Seite. Nur bei der breite tut sich absolut gar nichts.... Wenn ich den Zeilenumbruch von Q nach S verschiebe kommt die Meldung "Ränder Passen nicht auf die Seitengröße". Danach steht bei Skalierung wieder eine 10 drin, und die Tabelle ist auf diese 169 Seite aufgeteilt Das ganze unabhänig davon, ob bei Druckbarer Bereich die Tabelle, oder gar nichts eingetragen ist. *hmpf* |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Markiere alle Felder, die Du ausdrucken willst.
Gehe auf Datei/Druckbereich... und lege den markierten Bereich als Druckbereich fest. Skaliere DANN über Layout... Prüfe auch noch mal Deine Druckereinstellungen, ob es da Skalierungsoptionen gibt... Rabe
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
Ich find über Exel zu drucken blöd.
Markiere und Kopiere deine Tabelle udn füge sie in Word ein. MAcht sich besser, find ich... Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich hatte auch das Problem bei Excel 2002 dass die Skalierung sich nicht "wie üblich" ausgewirkt hat. Excel komplett schließen und Datei neu öffnen hat geholfen.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.11.2011
|
kann man im neuen excel nicht print-templates anlegen bzw. eine struktur vorgeben, damit es schön aussieht? ich meine ich hab vor kurzem mit so einer option arbeiten müssen und das ausgedruckte ergebnis sah zeitgemäßg schön aus
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
Die Datei zu schließen und wieder zu öffnen, hat geholfen. Vielen Dank für den Tipp!
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|