![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallöchen,
ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit allen Daten die ich benötige und möchte gerne einen "Rechnungslauf" drucken, d.h. in der Tabelle befinden sich alle Namen, Adressen, Beträge usw... Ich habe nun schon rausgefunden, wie es anders herum funktioniert (beim Rechnungserstellen gleichzeitig eine Datenbank mit den Infos füllen) und frage mich, ob das dann nich auch anders herum geht Ne Idee? Gast mit Prob |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Also Du willst mit jeweils eine Rechung mit den passenden Daten aus der Tabelle in Serie erstellen? Dann geht das mit der Serienbrief Funktion. Was für ein Word willst Du benutzen?
Gruss Subcu
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Voraussetzung ist, dass die Excel-Tabelle Spaltenüberschriften enthält!
Dann kannst Du über die Serienbrieffunktion die Tabelle als Datenquelle auswählen. Die genauen Menüpunkte sind versionsabhängig... Rabe
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also, ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt..
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Also erstens rechnet selbstverständlich auch Word, aber wenn Du die Daten aus Excel übernimmst, ist es doch egal, wo er rechnet, oder?
Du kannst doch in Word die Tabelle/Auflistung/Rechnung die Du "zeigen" willst, nachzeichnen, und dann Die jeweiligen Daten aus Excel einsetzen. Macht dabei die Form der Excel-Tabelle Schwierigkeiten, erstellst Du erst noch ein zweites Excel-Blatt, auf dem Du die Daten in der Tabellarischen Form, die der Serienbrief braucht aus dem 1. Blatt übernimmst; und die werden dann als Serienelement in Word übernommen! Beispiel: Excel Blatt1: Kunde1 = Muster Ware 1 = Tisch = 5 Euro Ware 2 = Stuhl = 3 Euro Gesamt = 8 Euro Excel Blatt 2: Kunde Ware1 Ware1Wert Ware2 Ware2Wert Gesamt Muster.....Tisch......5..........Stuhl..........3.............8 Word: Sehr geehrter [Kunde], Sie haben folgendes erhalten 1. [Ware1] für [Ware1Wert] 2. [Ware2] für [Ware2Wert] Bitte überweisen Sie [Gesamt] Euro! oder so.... Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 08.09.2004
|
Also Word soll ja auch nicht rechnen sondern nur die Ergebnisse der Zellen anzeigen. So ist das zumindestens von Microsoft gedacht. Ein Excel Sheet als Datenbank und ein Word Formular als Brief. Dann erstellt er für jeden Kunden einen Brief. Mit Adresse, Produkt, Betrag, Steuer usw. alles was er halt aus dem Excel Sheet rausziehen kann.
Gruss Subcu
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
okay, dann werde ich mich da gleich mal ransetzen, sollte noch Probleme auftauchen, werde ich mich dann nochmal melden...
ich danke Euch erst mal für die prompte und nette Hilfe.... Dankeschön Gast mit Prob |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|