![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
wie stelle ich das an: ich habe ein dropdown auswahlfenster mit 3 auswahlmöglichkeiten und ich will das wenn ich das eine auswähl das dann 1 in mein gewünschtes feld geschrieben wird?
Bitte um Antwort,danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ähh... meinst Du es so:
Auswahlfeld (Zelle A1): Hund, Katze, Maus. Wenn = Hund, dann soll in der Zelle daneben (B1) "1" stehen? Dann wäre die Formel in B1: =wenn(A1="Hund";1;"") Übersetzt: Wenn in Zelle A1 der Wert "Hund" ist, setze Wert in Zelle B1 auf 1, sonst lass sie leer. (Übrigens: Die Anführungszeichen bei "Hund" braucht man nur bei Text! Bei Zahlen weglassen). Rabe Nachtrag: Du kannst auch JEDEM Wert (so wie unten allerdings nur bis zu 7) einen eigenen Wert in B1 zuweisen: =WENN(A1="Hund";1;WENN(A1="Katze";2;WENN(A1="Maus";3;""))) Zahl der Klammern GENAU beachten!! Für jedes zusätzliche "wenn(" muss auch am Ende 1 Klammer hinzu kommen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Lieben Dank,ich hab es jetzt mit deiner zweiten wenn-Formel probiert und es funzt..! THX
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|