![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo nochmal,
Eintrittsdatum = C13 (als Datum formatiert) Dienstjahre = C14 (als Zahl formatiert) Punkte = C15 (als Standard formatiert) Suche ne Formel,die mir berechnet --> ab den 13. Dienstjahr gibt es pro weiteres Dienstjahr 2 Punkte und dann möchte ich in der Zelle "Punkte" das Ergebnis stehen haben. Gruß Schmiddi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
Hallo
hast du schon versucht über Einfügen -> Funktion -> alle funktionen wählen -> Wenn-funktion an dein Ergebnis zu kommen? mfg danjal |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
das ist schon klar,das ich das mit ner wenn- funktion machen muss,aber ich weiß leider nicht so richtig wie genau...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab es soweit geschafft,das er mir ab den 13. Dienstjahr 2 punkte gibt, aber wie man das für jedes jahr nach dem 13. Dienstjahr 2 punkte zusätzlich gibt weiß ich net....
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Verstehe ich es richtig?:
1. - 12. Dienstjahr: 1 Punkt/Jahr 13. -x. Dienstjahr: 2 Punkte/Jahr, also: 12 Dienstjahre = 12 Punkte, 13 Dienstjahre= 14 Punkte, 14 Dienstjahre = 16 Punkte u.s.w.? Dann wäre die Formel für C15: = WENN((C14-12)<0;C14;((C14-12)*2)+12) Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
besten Dank....THX
|
|
![]() |