![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
man kann ja in Excel Zellen farbig hinterlegen. Nun meine Frage: Wenn ich in Word 2003 eine Tabelle manuell einfüge (also nicht aus Excel importiere), wie kann ich da die Zellen farbig hinterlegen. Das Symbol "Hervorheben" bietet nur 15 Farben an und klappt nicht wirklich.... Danke Gruss Patrick |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
mit Word 2003 weiß ich es nicht, aber in Word 2000 ging es folgendermaßen: in der Symbolleiste "Tabellen und Rahmen" gibt es die Schaltfläche "Schattierungsfarbe" (sieht aus wie ein Eimer der ausgekippt wird). Vielleicht ist es bei Word2003 ja ähnlich. Gruß Moni |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ganz einfache Sache...
Rechte Maustaste auf die Zelle. Dann auf "Rahmen und Schattierungen...". Im sich neu öffnenden Fenster den Reiter "Schattierung" auswählen. Dort gibt es nun einige Auswahlmöglichkeiten. Wenn du mehr brauchst, kannste auch auf den Knopf "Weitere Farben" drücken. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
cool danke
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wenn ich eine eigene Farbe erstellt habe, wie speichere ich diese für spätere Verwendung ab?
Gruß melop |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Am einfachsten wäre, die Farbeinstellung noch mal aufzurufen (als wolltest Du sie noch mal verändern), und Dir unter "Benutzerdefiniert" die 3 Zahlen
z.B.: Rot = 194 Grün = 111 Blau = 203 aufzuschreiben. Rabe
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|