![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.12.2006
|
Hallo,
ich habe von jemandem per eMail einige lange Texte als .doc Dateien zugesendet bekommen. In den schwarzen Texten sind viele Wörter oder auch mal Sätze andersfarbig hervorgehoben (blau). Diese Texte füge ich nun gerade auf einer Homepage in die HTML-Seiten ein. Dabei gehe ich folgendermaßen vor: Ich öffne eine der .doc Dateien mit Word 2002, markiere den gesamten Text und füge ihn auf der HTML-Seite (unter MS Frontpage 2002) ein. Das klappt auch alles prima, nur ist der Hintergrund der Webseiten mittelblau und die blau geschriebenen Wörter/Sätze stechen dann kaum mehr hervor. Darum möchte ich sie nun in rot umändern. Jetzt habe ich schon einige Texte bearbeitet und dabei dann immer alle Wörter oder Sätze einzeln markiert und die neue Farbe zugeordnet. Das ist aber sehr umständlich und zeitaufwändig und man klickt sich dabei dumm und dämlich... Kann man das mit dem Farbe ändern nicht irgendwie einfacher machen? Dass man irgendwo angeben kann, dass alles was blau ist nun automatisch in rot umgewandelt wird? Solch eine Funktion wäre eine echt große Hilfe. Falls das mit Word 2002 nicht geht, würde es dann vielleicht mit Frontpage 2002 gehen, falls sich hier jemand mit diesem Programm auskennt? Viele Grüße von Skippy |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Forensuche.
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/htopic,94746,.html Leg dir f+r später ne Vorlage an, ist einfacher.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Forensuche hatte ich probiert, aber mit meinen Begriffen "Word, Text, Texte, Wörter, Farbe, Farben, ändern, austauschen, wechseln, automatisch" wurde der angegebene Beitrag nicht gefunden.
Aber danke für den Link. Habe das ausprobiert und es klappt nun alles bestens. ![]() Viele Grüße, Skippy |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Mir ist da jetzt doch noch eine Frage eingefallen:
Kann man Wörter oder Sätze, die in Klammern gefasst sind, auch irgendwie umändern? Dass ich z.B. angeben kann, dass in Klammern gesetzte Wörter samt den Klammern farbig geschrieben werden? Diese Option habe ich bei dieser Strg+F und Format-Geschichte nun nicht finden können. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Ähm ja ne hab ich grad nix finden können.
Ich sach ja, mach dir ne Vorlage, ordne der nen Tastenkürzel zu und dann formatier den Text händisch nach.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|