![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo Forum,
ich kanns mir nicht erklären. Ein Word-Dokument ist verschwunden. Ich hatte es gestern noch geöffnet, heute finde ich es nicht mehr. Windows Suchfunktion ist erfolglos, im Papierkorb ists auch nicht... Einzige außergewöhnliche Sache, die passiert ist: ich fuhr meinen PC gestern runter, indem ich auf den Power Knopf drücke. Programme wurden daraufhin beendet, bis auf eines. Da ich in Eile war, habe ich für irgendetwas auf "Sofort beenden" gedrückt, ohne es mir vorher durchzulesen. Dumm, ich weiß, aber davon kann doch kein Dokument verschwinden, oder? Bin dankbar für Support, Grüße aus Berlin, MH |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
das Dokument kann ich der Tat nicht einfach verschwinden. Selbst wenn es Word mit dem noch geöffneten Dokument gewesen wäre, dass Du abgewürgt hast, wäre das Dokument noch vorhanden. Vielleicht beschädigt, aber es wäre noch da. Suche mal nach Teilen des Dokumentennames.Ist auch da nichts zu finden? Wenn Du Word startes, hast Du doch unter DATEI eine Anzeige der letzten fünf geöffneten Dokumente. Da müsste das Dokument noch zu finden sein. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo Schwabenpfeil,
danke für die Antwort... Ich habe sogar nach allen Veränderungen beim Dokumententyp .doc in der letzten Woche gesucht (auch über die Windows Suchfunktion). Die gesuchte Datei taucht dabei nicht auf... Und den Papierkorb habe ich seit Wochen nicht geleert Danke und Grüße, MH |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Sehr seltsam. Dann lade Dir mal den PC Inspector File Recovery herunter. http://www.pcinspector.de/ Installiere das Prog. auf eine andere Partion als die, auf der das Dokument vermutet wird. Vielleicht kannst Du mit diesem Tool die Datei wieder finden und rekonstruieren.
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
gesperrt
|
@schwabenpfeil
kurze frage: durchsucht die windows suche auch die *temp* ordner !? @Martin ...wenn NICHT, dann hast du vieleicht dort glück... start => ausführen und %temp% eingeben und mit OK bestätigen dann suchen....... |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke ihr beiden!
Leider hilfts nicht. Weder Temp-Ordner noch PC-Inspect finden nichts (dafür jede Menge anderes Zeug, das ich vergessen hatte - allerdings auch nicht mehr brauchte...) Ich find das auch sehr mysteriös muss ich sagen. FAlls jemandem noch was einfällt, gerne... Ansonsten geb ich die Datei verloren (ist auch "nur" meine Diplomarbeit - jedoch hab ich noch eine andere Version in der lediglich ein paar kleine Überarbeitungen fehlen... also halb so wild)... Nochmal danke! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Administrator
|
So als kleiner Tipp. Stelle in Word ein, dass immer auch eine Sicherungskopie erstellt werden soll und lege von wichtigen Dateien zusätzliche Kopien an. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung! Habe selber auch schon ein komplettes Kapitel nochmals schreiben dürfen, weil das Dokument irreparabel beschädigt wurde. Das ist sooo frustrierend!
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke! Die Erfahrung hab ich jetzt auch
Grüße aus Berlin |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Wenn du Windows 7 hast versuch doch mal in das Suchfeld ein Teil deines Dokumentnamens einzugeben oder den ganzen, bei mir stand da dann auch, dass kein Sucherfolg stattgefunden hat dann schaust du drunter, da steht an anderen Orten suchen oder sowas in der Art und dann klickst du auf Computer und wartest bei mir hat es das Dokument dann Gott sei Dank gefunden, ich hoffe es hilft weiter
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Glaubst Du, dass er das Dokument nach jetzt fast 5,5 Jahren immer noch sucht?!
Windows 7 gab es damals jedenfalls noch nicht - das dauerte noch fast 3 Jahre...
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|