![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Office-Anwendungen Das Forum für alle Office-Anwendungen wie z.B. Open-Office, Microsoft-Office (Word, Excel, Powerpoint, Access usw.) und Co. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, habe eine eigene Firma und benötige mal eine neue Office-Lizenz da meine aktuellen schon älter sind als alles andere auf diesen Planeten. Habe mal geguckt was es da sogibt. Da ich eigentlich nur Word & Excel benötige habe ich mir die Home & Student ausgesuch, da es auch die preiswerteste ist. Dann hab ich aber gelesen. Das man die nur prvat und als Student nutzen darf. Jedenfalls Frage ich mich wie das rechtlich verankert ist, da die Basic Version die ja auch in Frage käme ja teurer ist. Und das Geld sitzt halt auch nicht so locker. Ich meine wenn ich mir die jetzt einfach kaufe, inwiefern kann ich denn da Probleme bekommen, denn beim Media Markt hat man mich darauf nicht hingewiesen. Danke für Tips
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Operator from Hell
![]() Registriert seit: 02.03.2004
|
Hast Du denn im Media Markt gesagt das Du es gewerblich nutzen willst?
Wo liegt denn das Problem? Wenn Du ne Firma hast, wird das doch eh Abgeschrieben! Merken wird es vermutlich keiner... aber in den Lizenbestimmungen ist es eben nicht wirklich erlaubt! dafür gibt es eben die Versionen... kleiner Privatmann schreib 3 Briefe im Jahr und zahlt dann natürlich keine 400 Euro dafür! Eine Firma nutzt es wesentlich intensiver und daher ist der Mehrpreis "gerechtfertigt" Muss es denn Office 2007 sein? Finde 270 Euro für Office 2003 Prof. schon ok! http://www.future-x.de/futurex/produ...roducts_id=354 Ansonsten gibt es ja auch OpenOffice und das gratis! |
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Hallo,
wenn Du wirklich nur Word und Excel brauchst, dann schau mal auf den Link, der ist auch von unserem Werbepartner. Da gibt es die "Office 2007 Basic" in der neusten Version für 164,90 Euro. http://www.future-x.de/futurex/produ...oducts_id=8651 Das sind ca. 30 Euro mehr wie die Home and Student, aber da steht dann auch nicht die Bezeichnung "darf nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden" in der oberen Menüleiste. MfG schotti111
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.12.2011
|
Ich habe gute Erfahrung mit Software clever kaufen bei LEGALO® gemacht. Die haben bis 80% Studenten-Rabat für Software von Microsoft oder Adobe.
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Wie schon gesagt wurde, rechtlich gesehen darfst du die Home & Student nicht gewerblich Nutzen. Das steht ja schliesslich schon so im Titel der Software.
Aber wie im wahren Leben, wer will es prüfen und dich anzeigen? Wenn du aber schon eine Firma hast, wäre es ja eigentlich nur korrekt wenn du dir die richtige Version kaufst. Eine Firma zu eröffnen und zu Betreiben ist nunmal nicht Gratis und wer das Geld dazu nicht hat, sollte vielleicht erst einmal die finanziellen Mittel dazu sichern. Sonst ist die Firma schneller Pleite als man Hallo sagen kann. |
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Also,
ich verstehe ehrlich gesagt solche Fragen NICHT Die Lage ist klar. Sie darf nicht für gewerbliche Zwecke benutzt werden (PUNKT). Weitere Diskusionen überflüssig. Wenn du auffliegst, z.B bei einem übereifrigen Finanzbeamten, weil du eine Home & Student Version geschäftlich absetzen willst, hast du die Arschkarte gezogen und mußt die Konsequenzen tragen. So einfach ist das. Du willst hier ja wohl keine weiteren Tips wie du eine Officeversion ILLEGAL verwenden kannst. Solche Tips werden hier NICHT gegeben. Und Rechtsberatung dürfen wir dir auch nicht erteilen. Und wies richtig geht haben dir hier schon Toppa, schotti111 und X5-599 geschrieben Deswegen CLOSED
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|