![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo, ich habe Hier Norton 360 seit einem Jahr laufen.
Nun läuft das hier am 2.8. aus und ich soll mein Abbo verlängern. Kosten 69,99 +MwSt +Überweisungsgebühr+ einverständnis einer jährlichen automatischen verlängerung. Ich hab den Vorgang erst mal stinksauer abgebrochen. Was ich brauche ist ein vernünftiger Virenschutz und voe allem einen der verseuchte Mails erkennt und abfängt. Hat da jemand eine Alternative zu Norton ? Soll preiswerter sein und den PC nicht zur lahmen ente machen... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
AntiVir kann den Job ganz gut - Anti virus for Linux, Windows and more with firewall, antispam, recovery security - Avira AntiVir
BitDefender ist kostengünstig und resourcensparend: BitDefender AntiVirus | Virenscanner | AntiSpam | Firewall Software| Data Security Kaspersky hat mich persönlich am meisten überzeugt: Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen 360 Tage lang Norton AV nutzen grenzt für mich an Selbstfolter. Auch wenn bei BitDefender und Kaspersky die kompletten Suites nicht viel günstiger sind, Ihr Geld sind sie im Gegensatz zum NAV allemal wert.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ESET Smart Security ESET - Antivirus Software with Spyware and Malware Protection ist auch kostengünstig und sehr
ressourcensparend. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Ich würde dir auch zu KIS raten
Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken) Großer Vorteil von KIS 2010 ist z.B. das man die Browser/Messenger/Email Programme nun in der Kaspersky eigenen Sandbox laufen lassen kann! Siehe auch: Kaspersky Internet Security 2010 KIS belastet meine Systeme kaum spürbar. Vista scheint sogar damit besser zulaufen, mein Eindruck halt. Denk dran Norton mit dem Norton Removal Tool zu entfernen, PC Neustart, dann erst ein neues AV installieren! Das Tool findest du auch unten in diesem Beitrag: Der perfekte Virenscanner |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Dem Ralf muss ich da natürlich recht geben. Auch ESET hat einen sehr guten Virenscanner im Angebot der durch seine Zurückhaltung glänzt. Leider hatte ich da nur einen kurzen Testzeitraum zur Verfügung.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|