![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.08.2009
|
Hallo,
ich hab leider nix gefunden in den ganzen Threads - versuche es einfach mal mit einem neuen Thread. Mein Problem - ich habe Trend Micro Internet Security und meine Platz auf der Festplatte wird anscheinend immer kleiner. Ich hab jetzt mal genau nachgesehen und festgestellt, dass der Ordner C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\Log über 5 GB hat und anscheinend täglich immer gößer wird. Den Ordner C:\Programme\Trend Micro\Internet Security\Component\Pattern habe ich eben erst gefunden - der hat 729 MB. Meine Frage - kann man den Inhalt dieser Ordner evtl. löschen und wo kann man das einstellen, dass da zumindest in dem Log Ordner nix mehr reinkommt, denn der füllt sich ständig weiter..... Ach ja, einen Virus/Trojaner habe ich lt. TrendMicro nicht. Danke im voraus für eure Hilfe chatmax2009 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Hi,
ich nutze das Tool leider nicht. du kannst: 1. mal den Ordner öffnen und den gesammten Inhalt löschen. 2. öffne TrendMicro und dann Optionen, dort mal durchklicken, ob du was findest, wo du einstellen kannst, wie lange Logs gespeichert werden sollen (1 Monat reicht eig) und ne Speicherbegränzung solltest du auch einstellen. würde ich so 100 mb nehmen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.08.2009
|
wunderbar, danke für die Info! Gelöscht habe ich zumindest mal den Inhalt vom Log-Ordner. Bei den Patterns - weis nicht so recht. Was wird da drin gespreichert? Benötigt man das zeugs?
Bzgl. der Einstellungen - ich hab da was gefunden. Unter Protokolle anzeigen kann man den Software-Verlauf (was immer das sein mag?!?) einstellen. Dort kann man festlegen, wann geleert werden soll - minimum nach 7 Tagen - nach Größe kann man das aber leider nicht festlegen. Und ob das jetzt die Daten im Log-Ordner sind? - tja, verwirrt mich ein wenig mehr jetzt..... Hat jemand evtl. noch jemand TrendMicro im Einsatz und kann dazu mehr sagen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Ich denke das sind die Logs, beobachte das einfach mal, stelle es auf 7 Tage ein, dann solltest du das nachvollziehen können.
Dies sollte deine andere Frage beantworten: Viren-Pattern - Trend Micro Deutschland |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|