![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich surfe viel im Internet und chatte auch sehr viel und wohne in Essen. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß auf den Webseiten Werbung aus Essen und Umgebung erscheint. Das heißt doch, das man rausgekriegt hat wo ich wohne. Kann dies anhand meiner IP-Adresse geschehen sein? Könnte jetzt z. B. ein Hacker noch mehr über mich rauskriegen, wie meine persönlichen Daten (wie z. B. meine Wohnadresse)? Leider kenne ich mich nich sehr gut aus und hoffe daß ihr mich helfen könnt. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
An der IP kann man sehen in welcher Stadt dein Provider seinen Server stehen hat. Da dies meistens auch dein Wohnort ist, wird Wohnortbezogene Werbung eingeblendet bzw einfach druntergeschrieben das kommt aus Essen. Beispiel die Sexchat-Weiber, die angezeigt werden um irgendwelche 'Zugänge' zu verkaufen, wohnen natürlich alle bei dir um die Ecke und warten nur auf dich.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe nämlich Angst das ein Typ mit dem ich anonym chatte plötzlich bei mir vor der Tür steht. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Kann man wenn man eine IP kennt, im Internet danach suchen und feststellen, auf welchen Seiten mit dieser IP besucht wurden?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Im Internet öffenlich nicht. Aber der Provider ist verpflichtet für 6Monate(?) Verbindungsdaten zu speichern. Dient der Terrorismusbekämpfung. Ottonormalbürger kann auf diese Daten natürlich nicht zugreifen.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|