![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
Hallo Leute,
ich verwende schon seit 2 Jahren mit Vista die Microsoft Live OneCare Suite und hatte nie Probleme mit Viren u.ä.. Nun, kurz vor der Erneuerung des Abos teilte mir MS mit, dass OneCare zwar kostenlos für weitere 6 Monate verlängert wird, das Produkt jedoch bis Ende 2010 komplett eingestellt wird. Der Nachfolger wäre dann Microsoft Security Essentials (MSE), was allerdings keine Firewall mehr enthält und auch gratis im Vergleich zu OneCare wäre. Quelle: Windows Live OneCare Nun meine Frage: Reicht das neue MSE und die Vista-integrierte Firewall aus oder sollte ich eine andere Suite installieren und wenn ja, welche? Mein Router ist ein Speedport W501V, der soll ja auch eine Firewall haben. Ich hab ja noch etwas Zeit, was würdet Ihr mir raten? MFG, MOON44
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Also ich persönlich finde, die Windows eigene Firewall reicht, dann den PC ordentlich konfigurieren und alles ist gut
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 02.12.2007
|
Danke für Deine Antwort, markusg!
Dann werde ich voll auf Microsoft vertrauen und mir das Gratis-MSE holen. Mal sehen, ob ich OneCare vorher deinstallieren muss oder ob der Nachfolger das selbst erkennt. Hab ja noch ein bisschen Zeit. Hab sogar gehört, dass Windows Defender in MSE wie schon in OneCare inkludiert sein soll. Scheint ja nicht schlecht zu sein, das neue MSE. Nur schade um OneCare - mir hat das Programm richtig gut gefallen - ich hatte 'ne Lizenz für 3 Rechner und hätte auch gerne verlängert... Und schade, dass keine extra Firewall mehr mit drin ist - aber die von Windows ist ja auch nicht schlecht und mein Router hat ja auch eine. Hauptsache, der Virenschutz von MSE ist gut, aber wenn man so googelt, bekommt das Teil in der Beta ja schon recht gute Kritiken für 'ne Gratis-Version. MFG, MOON44
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Geändert von MOON44 (14.08.2009 um 19:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Ja, man muss sagen, das Microsoft mit seinen Produkten immer mehr aufhohlt. man kann da noch viel erwarten für die Zukunft.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|