![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.02.2009
|
Hallo miteinander!
Folgendes: Mein neuestes Spiel namens "Atomforschung" besitzt eine interne Highscore-Funktion. Diese legt einmal eine lokale Bestenliste an, gleichzeitig kann man seine Ergebnisse aber auch auf eine Liste im Internet schicken um sich so mit anderen vergleichen zu können. Wie sicher nun lokale und globale Bestenliste sind, wüsste ich zu gern, weswegen ich jedermann, der interessiert ist, darum bitte, dass er doch mal versuche, die Liste zu hacken. Folgende Hinweise, die die Sache etwas beschleunigen (Man fände sie früher oder später sowieso heraus): 1. Das Spiel gibt's unter http://dl.xprofan.com/?atom.zip,5524...e3e36840282dc8 . 2. Die Internetbestenliste findet sich unter Atomforschung -- Internetruhmeshalle . 3. Als erfolgreicher Hack wird es gewertet, wenn jemand es schafft, sich selbst mit Null Punkten (regelkonform unmöglich) in die globale Bestenliste einzuschreiben. Ich wäre diesem Sieger sehr verbunden, wenn er mir seine Lösung verriete; das Ganze dient schließlich dazu, das Programm sicherer zu machen. 4. Die lokale Bestenliste speichert das Programm unter %Appdata%/Atomforschung/BL.ini . Sie wird natürlich verschlüsselt. Dort landen ebenfalls alle temporären Dateien, unter Anderem eine HTML-Datei, in welcher die lokale Bestenliste angezeigt wird. 5. Ein gleichnamiger Thread läuft im XProfan.Com-Forum unter http://xprofan.com/thread.core?t=7780 . Dort könnte man eventuell ein wenig Anregung finden. Ich bitte um regen Zuspruch. Gruß, Nico |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Nico, vielleicht solltest du deinen Test sogar hier in einem allgemeineren Forum posten, nicht nur bei den XProfanern. Vielleicht nach PC-Sicherheit, Spam und Phishing - Paules-PC-Forum.de
Sag Bescheid, wenn ich verschieben soll.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Immer mache. Bisher hat sich erst ein Motivierter dahintergeklemmt, und der auch noch nur aus dem engeren Bekanntenkreis. Schaden kann's also nicht.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
hmm habs getestet, funktionieren tut es bei mir, bloß der Spieltyp ist nicht so mein Ding
"Hacken" werde ich das wohl nicht können, aber wenn man die Lokale High Score Liste überträgt, werden dann die die da schon zu Anfang drinn sind auch übertragen?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Prinzipiell ist alles so eingerichtet, dass es irrelevant ist; denn in der Internet-Highscore-Liste sind die Fünf auch standardmäßig drin.
Aber ja, es werden immer alle fünf Einträge übertragen. Aus dem Bekanntenkreis haben sich bereits Einige ein wenig versucht und ich habe bisher von drei Ansätzen gehört: 1. Die lokale Bestenliste knacken und die Einträge verändern, das ganze dann normal hochladen. 2. Während des Spieles in den Arbeitsspeicher des Programmes gehen und die Variable, die die Punkte enthält, verändern. 3. Herausbekommen, wie welche Daten wohin an den Sever geschickt werden und damit eine "eigene" Liste hochladen. 4. Zugegebenermaßen ein wenig primitiv: Meinen USB-Stick klauen um an den Quelltext zu kommen. Vielleicht stiftet das ja die Kreativität des einen oder anderen Mitlesenden an. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|