![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 03.07.2007
|
hallo!
ich habe einen xp home edition mit sp3 auf brauche für das programm wis/asra 2006 sp2. ich weiss, dass sp3 sicherer ist als sp2 aber das programm benötige ich für die arbeit. habe schon in anderen foren gelesen, wiee man es downgraden kann, habe aber leider keinen erfolg erzielt. Ich solle einfach auf systemsteuerung>software und dann sp3 deinstallieren. windows service pack 3 habe ich zwar gefunden, lässt sich aber icht deinstallieren (siehe screenshot) habe sogar von der windows seite sp2 downgeloadet aber wenn ich installieren möchte steht da: "es ist eine neuere service pack version vorhanden. installation ist nicht notwendig" hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Geändert von Dorian (31.08.2009 um 11:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Versuchs mal hier So deinstallieren Sie Windows XP Service Pack 3 von Ihrem Computer .
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Wenn das XP bereits mit integriertem SP2 installiert wurde, lässt sich das SP natürlich nicht "deinstallieren", es ist dann ja "originalzustand"
(Mir ist allerdings noch nie zu Ohren gekommen, dass eine Software, die unter SP2 läuft, unter SP3 nicht liefe! IST das hier definitiv so, oder ist das nur eine Vermutung??) Wenn die Anleitung von Wuotan auch nicht hilft, UND es tatsächlich so ist, dass die Software unter SP3 nicht läuft, UND der Hersteller kein Update herausgibt, dann: 1. Bei Bekannten eine XP-CD mit SP 2 oder niedriger besorgen 2. alle Daten sichern, 3. Setup der XP-SP2(...1)-CD booten (von CD booten), 4. vorhandene XP-Partition löschen 5. Partition neu anlegen 6. XP-SP2(...1) installieren (dabei EIGENEN Lizenzkey verwenden!) 7. ggf. auf SP (1 +) 2 "Updaten", automatisches Update aber abstellen Das sollte klappen... Rabe P.S.: Sollte die Software tatsächlich unter SP3 NICHT laufen, KÖNNTE das am fehlenden NetFramework 1 oder 2 liegen (aktuell ist 3.5)! Das lässt sich aber evtl. separat nachinstallieren! NetFw sind "Runtime Libaries", die man parallel installieren kann! Würde ich als "letzten Anker" vor dem o.a. Weg noch mal versuchen! Die Setups gibt's im I'net oder auf älteren Zeitschriften-CDs... Als letzten Schritt aber auch Update auf 3.5 noch mal drüber installieren....
Computer setzen logisches Denken fort! Unlogisches auch.... Geändert von ravenheart (31.08.2009 um 14:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 03.07.2007
|
anleitung von wuotan funzt leider nicht!
naja das proggi ist von 2006 danher steht bei der installation das das program nur mit sp2 läuft zur info: das program heißt WIS/ASRA von mercedes. habe sehr viel geld dafür hingeblättert und möchte es nicht in der schublade vergammeln lassen. ach ja und net framework ist die version 3.5 installiert, das passt oder? also bleib mir wohl nix anderes übrig außer neu aufsetzen oder? lg |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Das stammt aus der Zeit, als es SP3 noch nicht gab, und so ein Hinweis meint eigentlich MINDESTENS SP2...
Rabe
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|