![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.03.2003
|
Hallo!
Habe mir 'nen neuen PC gekauft und will mir da jetzt 'nen vernüftiges kostenloses Virenprogramm drauf machen, welches könnt ihr mir da empfehlen. Es sollte am besten im Hintergrund immer aktiv sein und den PC prüfen. Mein alter PC ist nämlich dank eines Trojaners bei der Poilzei und da habe ich kein Bock nochmal auf son scheiss. Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
Zitat:
Alles Gute Morus
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
komplett kostenlos wäre mir lieber
ausserdem habe ich gehört das man da wenn man regelmäßig updaten will das man da monatlich auch noch bezahlen muss
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 17.10.2008
|
Zitat:
wo hast Du das gehört?!? Das stimmt überhaupt nicht!! Bei den kostenlossen Programmen kann ich Dir leider nichts empfehlen. Ich traue diesen nicht. Das bezieht sich aber nur auf die Sicherheitsprogramme!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Das hat mir der Polizist erzählt oder das war Norton gewesen.
Auf jeden Fall möchte ich ein kostenloses haben.
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Mann muss halt die Lizenzen verlängern.
kostenlos könnte man zum beispiel Avira verwenden, es ist aber erst einmal wichtig den PC abzusichern: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! und natürlich ist auch das surfverhalten des users wichtig! Avira: Avira AntiVir - Anleitung zur Einrichtung teile die Premium betreffend kannst du weg lassen. |
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
also ich würde dir AVG in Kombination mit PCTool Antivirus(ein Programm das man unter google Tools findet), zwar bietet AVG einen guten rundum Schutz aber hat eine Schwäche und das ist der Virenscaner der braucht in der Free Version einiges an rechen Kapazitäten und deshalb habe ich mir PCTool Noch dazu geholt als Ersatz Scaner.
Wenn du weiter Antiviren Programme suchst dann würde ich dir empfehlen schau mal auf Preisgenau.de vorbei dort gibt es eine liste mit weiten kostenlosen Antivirenprogrammen |
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Bin schon sehr lange mit AVAST zufrieden. Kostenlos und schnell
|
|
#9 (Direktlink) | |||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
Zitat:
Das klingt nach nach nem Bootnetz Zitat:
Mein Tipp ist ganz der von Markus. Egal für welches Anti Viren Programm du dich entscheidest lege ich dir diese Tipps an Herz. Die bringen dir zusätzliche Sicherheit! Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! @ Olee: ich hab hier ein Zitat aus einem Nachbar Forum für dich, bezüglich 2 AV Lösungen. Zitat:
Geändert von WhiteKnight (29.05.2011 um 10:34 Uhr) |
|||
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|