![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
Huhu
Also folgendes habe ich: Mich schrieb gerade wer in einem chat an und meinte ihre freundin würde mich kennen. Sie nannte den namen und woher sie kommt,aber es leuchtete mir nicht ein. Sie fügte mich in MSn zu und meinte sie würde mir BIlder schicken ,damit ich mich wieder dran erinnere wer sie ist. Sie schickte mir eine ZIP datei und ich entpackte diese. Da ich ja nicht doof bin, kam mir das komisch vor,weil da aufeinmal eine Datei mit einem Bart Simpsons Kopf war und dadrunter Stand Sara und ich im Urlaub Nunja ich machte rechtsklick und sah das es eine Anwendung ist. Ich klickte natürlich nicht drauf. Ich fragte sie was das ist und sie meinte ein album wo 7 Bilder dirn sind. Das kommt mir nicht geheuer vor. Weiß einer was das sein kann? Mfg Cola
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Hallo,
lösche die ZIP-Datei sowie den User der dir was schicken möchte. Das kann nur Schadsoftware sein die man dir Unterjubeln will.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
bitte lade die zipdatei bei
VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan hoch und poste das Ergebniss. lade sie in unseren Upload-bereich hoch wie hier beschrieben. Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.09.2009
|
Zitat:
mf. |