![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
will mir Kaspersky Internet Security 2010 zulegen und habe bis jetzt Free-Avira. Bringt das wirklich deutlich mehr an Sicherheit (Homebanking läuft bspw. bei mir) auf einem XP-Home-Rechner. Bremst es eventuell das System aus, etwa beim starten, surfen, ... Was ist eure Meinung ?? Danke für Antwort Daryll |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Freeware gegen Gekauftes. Ich sage mal so, ich nutze Kaspersky Internet Security schon ewig und habe keinerlei Probleme damit jemals gehabt. Großer Vorteil von KIS 2010 ist z.B. das man die Browser nun in der Kaspersky eigenen Sandbox laufen lassen kann! Auch die KIS eigene Firewall ist sehr sehr ausgereift. Die Avira Freeware na ja, da bietet die Freeware Avast sogar etwas mehr Schutz. Die Avira Kaufprodukte sind aber auch sehr gut. Probiere halt die Testversionen womit du am besten zurecht kommst. Der perfekte Virenscanner |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
mir gefällt kaspersky auch besser muss ich sagen, zwar nicht die Firewall, da reicht mir die win eigene, Kaspersky setzt aber viel mehr techniken ein, um auch unbekannte malware aufzuspüren, da hat Avira leider geschlafen. Dafür ist bei avira die Signatur besser ca 1 % im Vergleich zu kaspersky. Auch die Reinigung funktioniert bei Kaspersky meist besser als bei Avira. Mir persönlich reicht zwar Avira noch, wenn du aber in eine Antivirensoftware investieren möchtest, rate ich eher zu Kaspersky.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.09.2009
|
Zitat:
Die sind, mehr oder weniger, alle gleich schlecht, oder gut, ganz wie man es nimmt. Fakt ist, dass Virenscanner, nur einen kleinen Teil von der, heutzutage sehr ausgefeilten und ihren Code sehr gut verbergenen, und stetig ändernen Malware, finden, melden und beseitigen. Ob man nun Avira hat oder Kaspersky, entscheidend ist DAS NICHT! Entscheidend ist das eigene Surfverhalten, das eigene Verhalten bei Installation von neuen Programmen, von dem Lesen von unbekannten E-Mails, ob der PC und all seine Programme "updated" sind. Malware greift Schwächen an, in Programmen und Operationssysteme. Das dazu. Personal Firewalls sind Schrott, da sie die Angriffsfläche des PC im Netz erhöhen und nicht so gut im System integriert sind, wie der eigene Windows Firewall. 97% aller Viren sitzen VOR dem PC |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|