![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
Also:
Vorher habe ich mir per Google verschiedene Objektive angesehen, die ich evtl. kaufen möchte. Ich war auf Herstellerseiten. Kurz danach bin ich auf die Website von Amazon. Dort war ich bestimmt ein Jahr nicht mehr. Wollte nach Büchern schmökern. Da werde ich OHNE MICH ANGEMELDET ZU HABEN(!!!!) aufmerksam gemacht auf meine zuletzt NICHT BEI AMAZON angesehenen Objektive. "SIE HABEN SICH ZULETZT ANGESEHEN.....:" Hä?? Erklärt mir bitte jemand woher Amazon weiß, dass ich mir sonstwo Objektive ansehe? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
der Cookie ist wohl noch im System gewesen. Lösche mal die Cookies (beim Internet Explorer über die Internetoptionen), dann dürfte dich Amazon nicht mehr kennen. Allerdings musst du dich dann überall neu einloggen (Nicht zu verwechseln mit Anmelden!), weil die Login Informationen ebenfalls über Cookies stattfinden und die müssen erst wieder neu erstellt werden (geht dann automatisch).
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
Vielen Dank,
Ich habe erst vor einer Woche mit CCleaner aufgeräumt und alle Cookies gelöscht. Habe Amazon auch nicht in meinen Favouriten. Sollte ich wohl im Explorer nochmal extra Cookies löschen? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Ist ja nun nichts wirklich schlimmes. Nehme doch CCleaner in den Autostart, dann wird das System bei jedem hochfahren gesäubert. So gehts: CCLEANER Systemsäuberung Und setze mal um Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! Dann bist du auf der sicheren Seite beim surfen. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Ja, du kannst für den Internetexplorer das kookiemanagement rigoroser betreiben dann ist das nicht mehr so extrem mit den kookies.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
@Nelly: Wie z.B. auch hier im PPF zeigen Seiten Inhalte, die aber auf anderen Servern liegen können, also z.B. auch auf amazon.de. Wird nun z.B. in einem Shop auch per Banner von Amazon geworben, dann ist der Zusammenhang halt hergestellt. Imho wenn deutsche Anbieter Inhalte fremder Anbieter anzeigen, so müssen diese genau deshalb auch in der Datenschutzerklärung explizit angeben, dass mglw. Fremdanbieter auch z.B. Cookies setzen können - die "Problematik" also nicht mit einmaligem Cookielöschen aus der Welt zu schaffen ist. ^^
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|