![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.10.2004
|
Hallo,
habe gerade meinen neuen PC bekommen und fast als erstes Antivir geladen. Beim ersten Mal installieren ist "Installation abgebrochen" erschienen - aber die Installation ist trotzdem durchgelaufen. Dannach war der Schirm offen. Damit alles seine Ordnung hat habe ich Antivir nochmals deinstalliert und nochmals installiert (diesmal kam keine Meldung). Seitdem läßt sich der Schirm nicht mehr öffnen. Gruß krapfen_de PS: Ich habe als OS Vista Home Premium 64 PS2: Habe fast nicht gesurft (nur ZoneAlarm und Firefox geladen)... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Wende das Avira Tool ganz unten in diesem Beitrag an: Der perfekte Virenscanner Dann probiere am besten ob ein anderer Virenscanner besser läuft. Zonealarm - was willst du damit? Setze um: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo @ WhiteKnight,
habe das Antivir Removal Tool aufgerufen und laufen lassen. Es wurden keine Schädlinge gefunden. Oder meintest Du ein anderes Tool?? Gruß krapfen_de Ist die Windows-Firewall besser als ZoneAlarm? Geändert von krapfende (06.10.2009 um 09:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
Hallo,
1. lade dir von der Website den neuesten Installer. 2. Lade: http://dlpro.antivir.com/package/rem...l-win32-de.exe dies entfernt Avira von deinem System. 3. Starte neu und instaliere avira 4. Wenn du einen Router hast, reicht die windows eigene Firewall. Wenn nicht, schau dir comodo an: Firewall and AntiVirus Free Software Download from Comodo Ich würde entweder firewall + proactive nehmen oder nur proactive wenn du keine Firewall benötigst. Du kannst bei der Instalation auswählen, welche komponenten benötigt werden. Ein Proactiver Schutz erkennt Malware am Verhalten und nicht per Signatur. Das als kurze Begriffserklärung. Das Modul sollte Comodo defense heißen
>>>Supporter des Jahres, jede stimme zählt.<<< http://twitter.com/markusg11 liebermann_frank@yahoo.de Geändert von markusg (06.10.2009 um 11:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo markusg,
hatte schon das Richtige geladen und gestartet: AntiVir Removal Tool 3.0 (c) 2009 Avira GmbH Removal Tool für: Sober.J/P/Y TR/Agent.imh/its TR/Drop.Agent.qna.2/Agent.qna.1 TR/PSW.Delf.AH/Kates.C.25 TR/Spy.Delf.tge/Banker.AATZ/Banker.AATZ.1/Banker.AATZ.2/Banker.AATZ.3 W32/Stanit.A Worm/NetSky.P Das Programm läuft ohne Funde durch - aber Antivir wird nicht deinstalliert... Gruß Krapfen_de PS: Kann es daran liegen, daß ich Vista 64 habe das Programm "win32" ist??? Geändert von krapfende (06.10.2009 um 11:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
Hast du das geladen was ich verlinkt habe, du hast das removal tool für viren geladen, das instaliert avira natürlich nicht
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo @ markusg,
sowohl Dein Link und auch der von WhiteKnight zeigen auf dieses Programm für die Viren-Entfernung... Gruß und Danke... krapfen_de PS: Bitte probiere mal Deinen Link... PS: Irgend etwas stimmt mit dem Programm nicht. Es nimmt zum Beispiel keine Eingaben an. Ich habe auch schon Antivir über die Systemsteuerung deinstalliert und dann das Tool laufen lassen... Geändert von krapfende (06.10.2009 um 11:52 Uhr) Grund: PS ergänzt... |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
Hab wohl auf der Avira-seite den falschen Link gewählt:
http://dl.antivir.de/down/windows/re...cleaner_en.zip der sollte es sein |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo @ markusg,
das Programm zeigt ja nur an, was vom Programm in der Registry eingetragen ist... ...aber ich habe das Problem bereits anders gelöst. Die Versionen 9.0.0.408 und 9.0.0.407 funktionieren nicht. Soweit ich das sehe ist bei der Version 9.0.0.403 alles OK bei mir... Gruß und Danke nochmals... krapfen_de |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
Hi, die löschen auch aus der registry, dass solltest du ja tun. kannst dich ja mal ans avira forum wenden, man sollte schon die neueste version laufen haben
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo nochmals,
hatte schonmals RegCleaner verwendet. Hatte erst Antivir deinstalliert und dann mit dem Tool die restlichen Einträge gelöscht... ...aber nach Neuinstallation war der Schirm immer noch zu... Gruß krapfen_de |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
ok, dass kann ich ja net riechen
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
hatte ein wenig gedauert. Hier der Link für das Antivir-Forum: Neustes Antivir und Vista 64: Nicht aktivierbar... - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum Gruß krapfen_de |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
ok mal sehen was rauskommt
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
...hatte in den letzten Tagen wenig Zeit... Die Lösung des Problems: Nach der Deinstallation von Antivir muß der RegCleaner im abgesicheren Modus gestartet werden...
Gruß krapfen_de |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|