![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern (1 Vista über WLan, 1 XP über Lan)erstellt wo ich zudem auf einen angeschlossenen Speicher an der Fritzbox 7170 zugreifen kann. Meine Frage, ist es sinnvoll eine zusätzliche Firewall auf beiden Rechnern zu installieren, oder reichen die Windows Firewalls. Schütz die Hardware Firewall der Fritzbox das geamte Netzwerk,auch den an ihr angeschlossenen speicher ausreichend. Ich habe zusätzlich Fritzbox protect auf dem XP Rechner installiert. verbindungen Muß ich die Software auch auf dem WLan rechner installieren, oder ist der Schutz der Box ausreichend. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
Hallo,
du hast doch schon im xp und vista eine firewall integriert. dazu noch die hardwarefirewall des routers. was noch ???? vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
Ist schom klar aber die XP Firewall soll wohl mehr schlecht als recht sein!
Aber funktioniert die Hardware Firewall denn Auch für das Wlan.Die Software Protect habe ich nur auf dem XP Rechner. Ich kann auf dem Wlan Rechner nichts einstellen und dieser zeigt auch nicht an ob was geblockt ist. Wie funktioniert denn die Harwarefirewall? Danke wenn einer einem unwissenden dies erklärt! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
also, wichtig ist, das du wpa2 aktivierst. Der schlüssel sollte möglichst lang sein!
Weiterhin ist zu beachten, dass auch ein router firmware updates benötigt! Die desktopfirewalls sind meiner meinung nach ausreichend. Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! würde ich noch umsetzen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| firwall;, fritzbox, netzwerk |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|