![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
Da ich beim letzten mal fast alle Daten verloren hatteals mein PC platt gemacht werden mußte (von einem Bekannten ausgeführt), möchte ich jetzt ein bootfähige Komplettsicherung meines PC-Inhaltes vornehmen.
Die Daten/dateien waren futsch, obwohl ich mehrere Sicherungs-CD's angelegt hatte. Eine für Bücher, eine für Photos und eine für den Rest. Diese ließen sich aber nach der Neuinstallation nicht mehr öffnen, bzw. die Daten darauf waren wie von Geisterhand verschwunden. Mir wurde gesagt, dies käme davon, daß der Pfad (?) nicht mehr vorhanden sei!? Pfad nicht mehr vorhanden - was heißt das eigentlich? So nun zu bootfähigen Sicherung: Soweit ich mich hier umgeschaut habe, heißt bootfähig, daß ich, wenn sich auf dem PC nix mehr tut, er 'platt' gemacht werden muß, mit dieser Sicherungs-CD den PC wieder hochfahren und der gesamte Inhalt des PC ist dann auch wieder da (gesamt = auch alle Programme?). Hab ich das richtig verstanden? Nun hab ich Ashampoo Burning Studio 6 free. Dort gibt es die Option: Dateien sichern oder wiederherstellen - darauf gehen und es erscheint: Backup von Dateien und Ordnern erstellen Dies ist wohl 'nur' für die Sicherung (wie es halt da steht). Hier wurde u.a. Acronic True Image Home 2010 empfohlen. Wenn ich also meinen gesamten PC-Inhalt, also nicht nur die Dteine und Ordner, sondern auch alle Programme (ca. 3,8 GB?) bootfähig sichern will, geht das mit diesem Programm und ich kann alles wieder aufspielen, wenn mein PC mal wieder 'platt' gemacht wird? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. LG Jane PS.: Zwischenzeitlich kopiere ich immer wieder auf ein externes Laufwerk. Da ich unsicher bin, ob dies nicht zusammen mit meinem PC mal perdue geht, möchte ich halt sicherheitshalber halt die bootfähige Sicherung durchführen. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|