![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Huhu,
ich hab gerade frisch Kaspersky Internet Security 2010 installiert, und mache scheinbar irgendwas falsch... auf jeden Fall wird das System total ausgebremst: Bei dem PC handelt es sich um einen P4 3GHz mit 4GB DDR2 Speicher, der mit XP SP3 läuft und an einer Domäne hängt. Meine Anwendungen greifen durchaus recht kräftig auf den Server zu, außerdem wird Office von den Programmen mitbenutzt... Hat jemand ein paar gute Tipps für mich was ich weglassen kann bzw vermutlich besser einstellen muß, damit ich halbwegs geschützt bin aber trotzdem nicht alles in Zeitlupe passiert ? Danke im Voraus für eure Mühen, Grüße txa |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schalte in den Einstellungen mal den Proaktiven Schutz aus. Falls das Problem dadurch gelöst wird, schalte ihn wieder ein und deaktiviere nur die Komponente "Aktivitätsanalyse von Anwendungen". Falls das Problem auch dadurch gelöst wird, schalte auch die Aktivitätsanalyse wieder ein und deaktiviere einzeln die Unterpunkte unter "Einstellungen" der Aktivitätsanalyse, bis der schuldige Unterpunkt gefunden ist. Das offizielle Kaspersky Labs Forum enthält etliche Einträge von Nutzern, die hohe CPU-Auslastung haben, die durch Funktionen des Proaktiven Schutzes verursacht wird. Quelle:nickles.de
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
naja auf proactive würde ich nicht verzichten. dieser schutz erkennt neue, noch unbekannte malware. du könntest uns erst mal sagen, ob vorher was anderes instaliert war als kaspersky.
Weiterhin kann man die größe der zu untersuchenden dateien einschrenken. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|