![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.10.2009
|
Hey
weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber wusste mein Problem leider nicht in ein Forum einzuordnen Ich habe auf meinem PC einen Ordner namens ".jordan" entdeckt. Leider weiß ich diesen nicht zuzuordnen. Das virenprogramm (G Data antivirus 2010) zeigt an das der ordner nichts schädliches enthält aber trotzdem will ich wissen ob ich den ordner löschen kann und was das ist, ob sich da irgendetwas auf meinen PC geschlichen hat. Der Ordner enthält eine .obj Datei, eine jRegistryKey.dll und zwei ordner "imaging" und "image-provider". image-provider enthält ein XML Dokument "plugin" und einen executable jar file Imaging enthält einen executable Jar File. könnt ihr mir da weiterhelfen? mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
sind bestimmt tempoäre Dateien eines Flash - Games...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.10.2009
|
also im zweifelsfall einfach löschen?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
es stellt sich die Frage, welche Pfad zu diesem Ordner führt...
löschen würde ich erstmal garnichts
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Schlechter Tipp!
Ich würde mit Verschieben oder Umbenennen anfangen und bei Systemproblemen das Verschieben oder Umbenennen rückgängig machen. Bei keinen Problemen nach einer Beobachtungsphase dann löschen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe diesen Ordner auch auf meinem PC gefunden... Ich weiß echt nicht wo der her kommt...
In der XML Datei steht irgendwas was Linux und FSTreeModel. Hat irgendwer ne Idee?? Viele Grüße |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Das ist sichelrich von JAVA, Java ist Plattformübergreifend, so findet sich auch bei OpenOffice einige Ordner, die es bei Linux gibt....
wenn kein Virenscanner anschlägt, is alles ok, ich würde mir aber wünschen, das man mal bitte den kompletten PFAD nennt, damit man weiss, wie man die Datei einstufen soll
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
vielleicht mal den Java-Cache löschen.... Systemsteuerung // Java // Temporäre Internet-Dateien // Einstellungen Dort Dateien löschen, vielleicht ist der Ordner dann wech. Gruss Micha
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Der komplette Pfad des Ordners ist
C:\Users\Benutzername\.jordan |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
ungewöhnlicher Pfad, wurde wahrscheinlich bewusst angelegt, z.B. von einem Java-basiertem Programm....
ICh denke, du schaust mal, welche Programme dort aktivitäten hinterlassen: Inhalt löschen (aber nicht den Papierkorb leeren, man weiss ja nie) Programme aufrufen, nach jedem Programm diesen Ordner beobachten was schlimmes glaub ich nicht
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin,
ich hatte diesen Ordner ebenfalls. Bei mir entstand er just in der Zeit, als ich bei einem namhaften Anbieter Online-Fotos bestellt habe (evtl. als gecheckt wurde, ob ich die Komfort-Übermittlung nutzen konnte). Herzliche Grüße |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Fing der Name zufällig mit R an und hörte mit n auf und bestand aus 8 Buchstaben? Dann weiß ich auch wo der Ordner her kommt...
LG |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe seit 3 Tagen auch diesen Ordner unter dem gleichen Pfad auf meinem Rechner. Hab mir auch die übelste Platte gemacht, denn ich habe in der letzten Zeit nix weiter installiert, geladen oder so. Nun habe ich mal Google gefragt, dieses Forum gefunden und bis runter gelesen. Und da hatte ich dann den Aha-Effekt. Denn ich habe vor genau 3 Tagen ebenfalls bei besagtem namenhaften Anbieter (das erste Mal) Fotos online bestellt. Ist ja interessant, dass da ohne Wissen auf dem Rechner ein Ordner erstellt wird. Noch dazu mit so 'nem seltsamen Namen. |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Bei mir das Gleiche - aber bei FujiDirect. Aber ich denke die nutzen alle die gleiche Software...
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
hier auch. lidl-fotos. unverschämtheit eigentlich! ich lösche den ordner mal einfach. falls es irgendwelche probleme gibt sag ich natürlich nochmal bescheid!
viele grüsse! ps. durchs javacache löschen verschwindet er nicht |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|