![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.11.2004
|
Hallo,
also ich weiß dass mein Router ne Firewall hat und ja, ich weiß auch dass windows 7 ne eigene Firewall hat. Aber, was ich bisher nicht so richtig hinbekomme ist die dann auch gut zu konfigurieren! Ich habe bisher (WinXP) Zonealarm genutzt. Es ging mir dabei aber weniger um den SChutz vor irgendwas, sondern dass ich damit sehr komfortabel kontrollieren und festlegen konnte welche Programme und dienste ins Netz raus/aus dem Netz rein dürfen und welche nicht. Genau das möchte ich nun gerne wieder bei Windows 7 machen. Aber die Firewall teilt mir nur mit wenn sie automatisch etwas blockiert. Ich würde aber gerne wie bei ZA einfach bei jedem Prozess gefragt werden. DAs dauert dann zwar ein bisschen bis man das alles eingestellt hat, aber mir ist es so lieber als nur über irgendwelche automatischen Prozesse informiert zu werden auf die ich dann keinen Einfluss habe. Würde mcih freuen wenn mir jemand helfen könnte. THX Steve (Mein BS ist WIndows 7 Professional)
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Gibt eigentlich noch nicht viel zu den Einstellungen von W7, aber im Prinzip sollten sie eigentlich auch so sein wie bei Vista. Auf folgender Seite wird die Firewall von W7 anschaulich gemacht. Windows-7-Funktion: Firewall - PC-WELT
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.11.2004
|
Also VISTA hab ich eh ausgelassen.
Bisher hab ich mit XP gearbeitet. Mein Problem ist, dass ich in mehreren Netzten mit meinem Laptop unterwegs bin. Einmal bei mir zu Hause im privaten Netz und einmal in der Hochschule im Uni-Netz. Was ich eben will ist die Kontrolle über ein und ausgehende Datenströme. Ich fand das bei ZoneAlarm recht praktisch, da wurde jedesmal gemeldet wenn ein Prozess Daten Senden oder empfangen will und ich konnte entweder erlauben oder ablehnen. So wie ich das jetzt verstanden habe meldet die Windows7 eigene Firewall zwar wenn sie was blockt, aber einen Einfluss darauf was geblockt wird und was nicht hab ich wohl nicht wirklich.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|