![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Moin Moin,
ich habe Samstag meinen neuen PC abgeholt und noch nicht angehabt. amd, 64 bit, windows 7 .... ich hatte auf meinen alten PC Bitdefender, die noch nicht abgelaufen war. Habe noch nicht geschaut, ob diese Version mit Windows 7 kompatiebel ist. wenn nicht, welches Sicherheitspaket soll ich mir holen, denn die Firewall von Windows reicht mir nicht oder doch ??!! Ich würde gerne vorm ersten online gehen, die entsprechende software drauf haben und nicht gleich mit troyajern in konflikt kommen ODER WAS WÜRDET IHR MIR RATEN BEZÜGLICH DES NEUEN PC´s !!?? Ich danke euch ... Tom |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Die Windows eigene Firewall ist ausreichend. Die Hauptgefahr geht aber von derzeit 50000 neuen "Viren" (div. Malware) pro Tag aus. Davor kann keine Virenscanner schützen. Ich nutze Kaspersky Internet Security und lasse zusätzlich die Browser/Messenger in der Kasperksy eigenen Sandbox (unter Programmkontrolle) laufen. Tipp: Testversion laden und bei gefallen erwerben. Wer viel Geld für ein neues System ausgibt, sollte beim Schutz nicht knausern. Auch für Win7 gilt im Prinzip der selbe Grundschutz wie hier für XP u. Vista aufgeführt: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Ich habe:
- Hardwarefirewall (Router) - Windows 7 Firewall - AntiVir Free - Spybot Komme damit bestens zurecht. Wenn's was kosten darf ist NOD32 auf jeden Fall eine gute Wahl. Am wichtigsten ist aber noch: - Mit Versand surfen, nicht jede X-Beliebige Werbung oder Anzeigen anklicken - Sichere Passwörter verwenden
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Beispiele für falsches Surfen (i.e. Anklicken von allem und "ja-und-amen" mentalität) gibts ja zuhauf!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
benutze auch die Windows und die Routerfirewall sowie Avira AntiVir und Spybot.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|