![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Guten Morgen und frohe Weihnachten !!
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annehmen könnte: Ein Bekannter hat mir jetzt KIC 2010 installiert - soweit gut. Wir haben dann einen umfassenden Scan gestartet - dieser Scan hat recht lange gedauert, es sind auch drei Sachen gefunden worden: zwei potientiell unerwünschte Programme und ein Trojaner - bei ca 99 % Fertigstellung des Scan, hatte ich das Gefühl, das Programm hat sich auufgehängt - es lief einfach nicht weiter und es hat richtig Geräusche gemacht - vom Laufwerk her - da nichts mehr passierte und ich dann auch plötzlich keinen Schutz mehr hatte (gelbes Symbol) - leider konnte ich am gelben Symbol auch nichts anklicken - das Prgramm hat nicht reagiert- habe ich dann irgendwann "überspringen " angeklickt- weiß gar nicht mehr, wie ich da hin gekommen bin. Dann lief das Prgramm weiter, bis ich das ganze noch mal hatte, dass das Programm sich festgefahren hatte und dass das Laufwerk Geräusche gemacht hat. Letztendlich ist der Scan dann doch abgeschlossen worden - und das Zeichen für Geschützt sprang wieder auf grün. Bei den Berichten konnte ich dann sehen: einmal was desinfiziert und einmal ist was gelöscht worden, die dritte Meldung war, Programm nicht mehr vorhanden , der Pfad war Appa data Internetexplorer.... Ich habe dann erst gemerkt, dass im Diskettenlaufwerk noch eine Installationsdatei lag!!! Die CD habe ich rausgenommen und dann nochmals einen umfassenden Scan gemacht, der dann ohne Probleme durchgelaufen ist - keine Meldung mehr am Ende, sondern nur am Anfang des Scans - eine Orange Meldung - konnte ich so schnell nicht lesen. Aber der STatus Grün- PC geschützt war ja ok. Hatte ich diese Probledme, weil eine Installationsdatei im Laufwerk während des SCans war?? Ich Dusseltier habe diesen Bericht des ersten Scans natürlich gelöscht - wie ist es denn jetzt??? Kann ich jetzt soweit entspannt sein, weil ein weiterer umfassender Scan nach dem ersten mit der CD im Laufwerk keine Funde mehr hatte und de PC geschützt ist?? Was bedeutete dieser dritte Beicht vom ersten Scan: Programm nicht mehr vorhanden???? Warum konnte ich während des Scan meinen Schutz nicht wieder herstellen?? im schutzcenter steht jetzt auch immer erkannte Bedrohungen drei - das sind ja die vom ersten Scan. der Scan heute am Freitag war wieder schnell und ohne Funde - ist also alles ok bei mir?? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand erklären könnte - lieben Dank schon im voraus LG Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Die Probleme kamen sicherlich von dem eingelegten Datenträger. Wenn nun nichts mehr gemeldet wird. Dann sollte auch alles in Ordnung sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, poste die Reporte von Phase I dieser Anleitung: Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
vielen Dank WhiteNight - ich werde sicherheitshalber nochmal Phase I abarbeiten und posten - heute abend
man sollte dann wohl darauf achten, dass kein Datenträger aus Versehen eingelegt ist, wenn man scant, gell viele Grüße Jana Geändert von JanaG (25.12.2009 um 12:11 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|