![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 11.01.2010
|
Bin Neueinsteiger was Laptop ( WIN 7, 64 bit) betrifft.
Bin absolut unsicher welche Security Suite ich installiern soll. Teilweise sind die Programme ganz schön teuer. Den Test`s in Magazinen traue ich nicht so richtig . Gibt es gute Programme die nicht ständig getestet werden? Kann mir jemand einen Rat geben ? Danke im Voraus. Gruß Heinz-Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Eine sehr gute Software ist NORTEN 360 ONLINE meiner Meinung nach. Ich benutze Norten seit es die Firma gibt,und hatte noch nie ein Schädling auf meinen PC`s Was aber nicht aussagt dass sie Dir auchzusagt. Du kannst Dir die Testversion runterladen und installieren.
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Leider kann ich keine Mails mit größeren Anhängen z.B. Bilder versenden. Gruß Heinz Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Warum nicht?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Das kannst Du doch in der Menüsteuerung einstellen ob geblockt werden darf oder nicht.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
@ Lassiter: Das du noch nie Probleme mit Viren hattest lag aber mit Sicherheit nicht an Norton, denn das meinst du sicherlich, sondern an deinem Umgang mit dem PC bzw deinem Verhalten im Internet. An sonsten kann ich dir nur mal den Rat geben Norton vom PC zu verbannen (dafür ist in der Regel eine Neuinstalation des Systems notwendig weil Norton das System so unterminiert das eine Deistallation umöglich ist). Du wirst erstaunt sein welche Leistungsreserven dein Rechner auf einmal hat. Symantec /Norton ist die totale Leistungsbremse und ich hatte schon mit meinem 486er nur Probs mit deren Produkte und diese haben sich IMMER wieder im Laufe der Zeit bestätigt, so das ich heute GRUNDSÄTZLICH diese Firma und deren Systembremsen vermeide.
@ juergenbb: Nimm Avira AntiVir oder andere kostenfreie Produkte die angeboten werden zB Kaspersky von der CB, wobei der sich auf meinem Win XP System ebenfalls als Leistungsbremse ausgezeichnet hat. Auf meinem Win 7 hab ich ihn noch nicht ausprobiert. Aber lass die Finger von Norton.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Ist ja eine deutsche Firma. Das gefällt mir. Da befasse ich mich mal mit. Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
norton war übrigens im letzten jahr unter anderem bei av-comparatives testsieger und wenn es gut läuft, würde ich es an stelle von avira benutzen.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Aus langjähriger Erfahrung kommt bei mir nirgends irgendwas mehr v. Norton drauf. Von dieser Systembremse kann ich nur abraten.
Testsieger, na ja, bei neuen Gefahren ist Norton genauso schlecht in der Erkennung wie alle anderen. Auf so etwas würde ich nichts geben. Wichtig ist das du vertrauen zu dem Programm hast und gut damit klar kommst. Avira ist ok, Avast ein wenig besser. Bei den Kaufversionen ist Kaspersky mir am liebsten Der perfekte Virenscanner Neben einem AV Schutz beachte: 10 Empfehlungen zum sicheren surfen! |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
Von der heuristik gesehen mag norton ja schlechter sein, dafür hats mit sonar einen guten verhaltensblocker. also wenn die version 2010 als kostenlose vollversion drauf ist und du das mailproblem hinbekommst, würde ich es nicht gegen avira austauschen. im letzten av-comparatives test hat man die suiten ja gegeneinander getestet, also alle schutzmodule da lag norton 2 % vor avira.
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Sorry
Aber da kann das SCHUTZMODUL noch so gut sein, wenn der Rechner nicht mehr vernünftig läuft, bringt mir das auch nichts. Da kann ich ihn auch gleich ausschalten. Und da kann auch der Test vom letzten Jahr (worin hat Noton am besten abgeschlossen? Als beste Systembremse?) noch so gut ausgefallen sein, ein gebranntes Kind scheut das Feuer und zehn negative Erfahrungen werden nicht einfach durch einen Test den man nicht selber gemacht hat ausgeglichen und ICH teste mit Sicherheit kein Norton mehr auf irgendeiner meiner PCs, denn ich habe absolut keine Lust wegen solch einem Schrott meinen PC neu aufsetzen zu müssen, weil sich das Programm so unverschämt ins System festsetz.
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Malware-Team
|
@Wuotan
du sagst es ja selber, du testest es nicht mehr, also sind es vllt alte vorurteile, die dich leiten. Diese hatte ich übrigens selbst, da ich norton auch mal vor langer zeit genutzt hab und ich teste schon einiges selbst an programmen, keine angst. Außerdem will ich hier niemanden überreden oder überzeugen, es geht einzig um fakten und unabhängige tests, in denen norton sehr gut abgeschnitten hat. Weiterhin habe ich nicht gelesen, das jürgen von einem ausbremsens seines systems berichtet hat, sondern nur von einem problem mit seinen mails. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|