![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit GMX, da es bei denen vor 1,5 Monaten eine Designumstellung gab, keiner es per mail andeutete, ich mich anmeldete und mich upgraden lassen musste, weil ich sonst nich in die posteingänge gekommen wäre. Habe dann die Kündigung beantragt.. GMX lässt sich das aber noch schön bürokratisch senden oder zufaxen. Dis hab ich verpasst.. Aus Krankheitsgründen "Pfeifersches Drüsenfieber" .. soviel zum drumherum... Jetz wollen die von mir halbjährlich 17 € für die Dauer von 2 Jahren, weil ich ihr Upgrade in Anspruch nehme.*NUR so am Rand.. ich nehme nichts in Anspruch ich schaue wie bisher nur in meinen posteingang Meine Fragen: 1. Ist dieser Vertrag eigentlich nicht rechtens, weil man mir vor der Designumstellung nichts sagte, dass man dann mit der draq-und drop-funktion nicht mehr in seinen account reinkommt sondern auf eine upgradeseite geleitet wird ? also unlauterer Wettbewerb ? 2. Könnte GMX anhand meiner LoginIP_ ohne weiteres meine Adresse ausfindig machen? Ich seh es absolut nicht ein, diese 17 € zu bezahlen... DIESE.. W..........R..... -- Kann mir da jemand mal einen Tipp oder einen Rat geben ? Danke im vorraus MfG
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo!
Zu 1.: Dir selbst dürfen wir leider keine Rechtsauskunft geben, das solltest du von einem Anwalt prüfen lassen. Deine Probleme hättest du ja GMX auch mitteilen können/sollen! Zu 2.: Ja, das ist technisch möglich. Ich denke GMX macht das auch, weil die sonst ihre Sicherheit arg einschränken würden. Grüße Bassboy
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo,
so viel ich weiß hat GMX die User aber benachrichtigt. Ich für meinen Teil habe eine solche Nachricht bekommen. Nur hole ich alle meine Briefe bei verschiedenen Anbietern mi einem Client ab.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Danke für die Antworten
und ... ich habe nie so eine Nachricht bekommen; mmh mal schauen was passiert; ich warte erstmal ab...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|