![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 25.10.2004
|
Hallo zusammen,
ich habe mir einen USB-Stick gekauft. Auf den Stick sollen Daten drauf die nicht jeder lesen sollte. Wie kann ich das verhindern. (Nirgendwo liegen lassen) Ist schon mal das erste, aber was ist mit den Internetrisiken. Das z.B. kein Unbefugter über´s Internet auf den Stick kommt. Da gibt´s so viele Programme für diese Stick´s. Wie kann ich mich effektiv schützen. Danke im Voraus leon |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
also verschlüsseln.
TrueCrypt - Download - CHIP Online um übers internet drauf zuzugreifen müsstest du ja schon malware auf dem pc haben. darfst natürlich keine netzwerkfreigabe für den stick erstellen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Alles klar. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Gruß leon |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
du kannst die Daten auch mit Winzip oder Winrar packen und mit einem Passwort versehen. Oder du kaufst dir einen USB Stick mit U3 Software, dafür gibt es Passwort Tools.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
ist dieses TrueCrypt sicher? Vor Angriffen? Kann man das entschlüsseln. Ich kann das nicht packen mit WinZip, weil viele Dateien z.B. jeden Tag verändert werden. Dann müsste ich jedes mal immer entpacken und packen. Gruß leon |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.08.2008
|
Es gibt mehrere Angriffsmöglichkeiten. Beispielsweise Tool zum Austricksen von Truecrypt veröffentlicht und Truecrypt- und Bitlocker-Festplatten schnell entschlüsseln.
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Guten Morgen,
PGP Sicherheitssoftware zur Verschlüsselung von E-Mails, Festplatten und Daten ist mMn das beste Programm um Daten zu schützen. Man sollte aber auch hier die PW-länge nicht vergessen. mfg Nachtrag Bitte auch mal diesen Text lesen PGP = Schwachstellen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Habe ein ähnliches Problem
möchte einen Ordner mit Passwort schützen TrueCrypt ist mir zu kompliziert geht`s nicht einfacher ? |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
erst mal zu den oben genannten angriffsmethoden, hier braucht man zugang zum pc und man muss eine malware instalieren.
@Detlef Tussing hast du pgp ausprobiert? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|