![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Hallo,
kurze Frage und zwar gibt es Programme um seine Passwörter von Windows Live Mail und Firefox zu "verstecken" ? Habe etwas mit einem sg. Stealer probiert und dieser kann sämtliche Passwörter von mir auslesen und versenden, daher würde ich das gerne verhindern, das z.B die Passwörter irgendwie verschlüsselt werden. Gibts da Programme für? Gruß
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo masterss,
also es gibt Programme wie z.B. den Password Safe. In das Programm trägst Du alle Deine Passwörter ein und diese werden speziell verschlüsselt abgespeichert. Selbst wenn jemand in den Besitzt doeser Datei gelangt, kann er ohn das Master-Passwort nicht auf den Inhalt, also die anderen Passwörter, zugreifen. Meinst Du so etwas in der Art? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Mein Tipp:
Passwort Verwalter Dot Net. Dieses Tool kann noch mehr (wenn man Dot.Net mag). Und hier ist KeePass Password Safe 2.10): http://freesoftpage.de/download_engi...t.php?dlid=352 Password Safe 5.4.0.1719 (Deutsch) : http://freesoftpage.de/download_engi...t.php?dlid=966 PS Password Keeper 1.82 : http://freesoftpage.de/download_engi...t.php?dlid=712 Kannst dir etwas aussuchen!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (14.04.2010 um 19:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
Noch interessanter ist, dass Roboform auch ein Formfiller ist, der sich als Toolbar im Firefox (oder Abarten) oder im Internet Explorer (Avant-Browser o.ä.) einfügt. Aber, wie gesagt, Roboform wird erst interessant, wenn man, so wie ich, die "Bezahl-Version" einsetzt und die Beschränkung dadurch aufhebt!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (15.04.2010 um 08:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das ist richtig. Aber für denn Funktionsumfang dieser Software ist der Preis nicht zu hoch.
Falls ich mich richtig erinnere hat doch Zonealarm auch so eine Funktion. Private Daten schützen oder so ähnlich. |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Sei mir still mit diesem Tool. Oder willst du den ganzen "Wust" auch mit installieren und dadurch dein System lahm legen? Aber das ist eine andere "Baustelle"!
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Also das Programm soll einfach nur verhindern, das man meine Passwörter nicht mehr stehlen kann, z.B die Datenbank wo Firefox die abspeichert verschlüsselt.
Es soll jedoch auch noch der Autologin z.B hier im Forum schützen. Wichtig ist mir eher das Mailpasswort, da ich für meine E - Mailkonten ein sehr langes Passwort verwende. Und wenn jemand mein Mailpasswort hat dann braucht er die anderen "Internet" Passwörter ja nichtmehr. Würde also ein Böser Mensch in einem Forum mein Passwort lesen können könnte er, bis auf den Forenaccount ja nichts damit anfangen. Zitat:
Können die anderen Programme das auch? Die Seite von Passwortverwalter geht bei mir nicht, naja .6x.to ^^ Danke schonmal für die Antworten bin nu leider 5 Tage weg
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
http://www.chip.de/downloads/RoboForm_13361378.html http://www.roboform.com/chrome.html https://addons.mozilla.org/de/firefo...9-80a500f19722
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (15.04.2010 um 17:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Opera ist zur Zeit auch aussen vor. Bis Windows7 auch die 64-Bitversion. Entscheidest du Dich für dieses Tool dann nimm die mobile Version 'RoboForm2Go' __TOPIC__ |
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
|
Zitat:
Google Chrome ja: http://www.roboform.com/dist/rfchromejs.crx (Chrome 1-button Extension, updated April 14, 2010) Roboform2Go besser! Würde ich auch kaufen! Da ich aber Robo schon länger habe, zögere ich den Kauf von 2Go hinaus!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (16.04.2010 um 07:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Hallo,
Google Chrome ja: http://www.roboform.com/dist/rfchromejs.crx (Chrome 1-button Extension, updated April 14, 2010) Soweit ich mich erinnere werden da die Passwörter Online gespeichert. Falls es an dem ist, habe ich ein ungutes Gefühl. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Paranoia lässt grüssen, ich sehe die ganze Brisanz insofern unrealistisch, weil die Daten irgendwo "on-pass" dastehen müssen...
sprich: in dem Moment, wo sie gebraucht werden, logins z.B., sind sie in Cookies z.B. frei zugänglich, zumindestens für die betreffende Seite. wie soll Paules-Forum dich anmelden, wenn keine User-Infos da sind? Wie soll dein PC diese Daten verstecken, wenn du dich anmelden willst? Das sicherste ist, lass den PC aus... oder bau dir lieber einen aktiven Schutz auf.. Denn jedesmal, wenn du die Daten brauchst (Passworteingaben), sind sie frei zugänglich, weil in diesem 2 cpu-takten unverschlüsselt... Aktiver Schutz wäre: PC absichern, Daten draussen lassen, Notizbuch benutzen... 100% Sicherheit gibt es nicht...
|
|
|
#14 (Direktlink) | ||
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist Dein Vorschlag für einen Administrator, der zig PC's betreuen muss die auch noch in verschiedenen Firmen stehen, absolut nicht nachvollziehbar. Er kann nicht mit einem Notizbuch durch die Gegend rennen. Die Firmeninhaber klatschen Beifall, oder auch nicht, sollte er es mal verlieren. Eine alternative wäre, er klebt Notizen unter die Tastatur |
||
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Wie ein Admin das Problem händelt, ist mir wurscht, der Privatanwender hat jedenfalls nur eine gefakte Sicherheit...
ein Sys-Admin rennt normalerweise auch "immer" mit einem Laptop durch die Gegend, da kann man sich auch das Notizzettelchen sparen... Ich kenne auch administratoren, die sich vor Ort Passworte aushändigen lassen, so in etwa: "können Sie mir bitte mal das Passwort von ihnen geben?"
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|