![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Hallo Allerseits,
die vlc-1.1.0-win32.exe hat bei virustotal eine Meldung: Antiy-AVL 2.0.3.7 2010.07.15 Trojan/Win32.TDSS.gen 1) kann man davon ausgehen, dass es false positive ist? Der Download kommt von chip.de 2) sollte man die vorherige Version des VLC players immer erst deinstallieren, bevor man den aktuellen aufspielt? bzw. wann kann man davon ausgehen, dass der Download wohl in Ordnung ist, oder wie sollte man das handhaben. Alles, was ich downloade, lasse ich immer zusätzlich bei virustotal überprüfen, obwohl ich KIS 2010 habe und auch zufrieden damit bin. Ich weiß, dass ein Ergebnis "nichts gefunden" bei Virustotal nicht 100%-ige Sicherheit geben kann, aber eigentlich habe ich immer ein besseres Gefühl, wenn ein geplanter Download wegen update auch kein Ergebnis bei Virustotal aufzeigt. ich bedanke mich für Aufklärung und wünsche allerseits ein schönes Wochenende |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Du hast ja im Kaspersky-Forum schon eine positive Antwort erhalten. Du brauchst den Player nicht zuerst deinstallieren, er wird aktuallisiert.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
jo, das habe ich Lassiter, sollte kein "crossing" oder so werden - sorry.
- wollte mich auch mal schlau machen, wie man so im allgemeinen und grundsätzlich mit vereinzelten Ergebnissen bei Virustotal umgehen sollte dachte, dass passt besser hier her was ich natürlich interessant finde ist, dass der Download von chip keine gültige Signatur hat, sagt mein KIS. Mein Download über VLC direkt kam kein Hinweis von meinem Virenschutz. Egal, habe jetzt den neuen VLC player - der funzt und das ist wichtig. danke für den Hinweis, dass ich nicht deinstallieren muss. viele Grüße Jana Geändert von JanaG (16.07.2010 um 19:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Die Webseite von Chip kann man getrost zu den eingeschränkten Seiten im Internet Explorer hinzufügen.
Ich benutze dort nur die Downloadseite und die Downloads werden schon mal geblockt aus bestimmten Gründen. Die Neugier verschiedener Weiterleitungen sind nicht hinnehmbar. Viele bekommen diese gar nicht mit und wundern sich später über Spam.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
OK, hab ich auch nicht so aufgefasst oder verstanden.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Malware-Team
![]() Registriert seit: 30.03.2008
|
hallo jana, schön dich mal wieder zu lesen
ich würde dich bitten sogenanntes crossposting, also das posten in mehreren foren, zu unterlassen, es ist schon schwirig genug die ganzen anfragen zu beantworten und da muss man den leuten nicht mehr arbeit machen als nötig. downloade einfach immer direkt vom hersteller und nicht über andere quellen. bzw rufe einfach die update funktion im programm direkt auf. aber ich muss dir n kompliment machen. du bist wirklich einer der vorsichtigsten user die ich kenne und du hällst das schon seit einer sehr langen zeit aufrecht. davon sollten sich viele nur ne kleine scheibe abschneiden. das würd uns manches mal sehr viel arbeit ersparen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
@markusg
Die Großschreibung am Satzanfang ist für mich auch das Mindeste, was ich von einem Mod erwarte, wenn schon alles andere nicht beachtet wird. Das Kompliment wird JanaG sicher freuen. Es gibt leider noch sehr viele User, die nicht so sehr auf Sicherheit achten.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo an marcus,
ich möchte natürlich nicht mehr Arbeit machen als nötig - werde in Zukunft auch darauf achten, nicht doppelt in verschiedenen Foren zu posten- versprochen . Ich danke für das Löberlie bezüglich des Umgangs mit dem PC hinsichtlich der Sicherheit. Vielen im Bekanntenkreis bei mir belächeln mich deswegen, aber da kann ich mit leben. viele Grüße Jana |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|