![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 09.12.2009
|
Hallo Zusammen,
Weiss hier jemand vielk. spontan einen link, ein Buchtipp oder sonstwas, womit man sich zum Thema logfile Verständnis wenigstens ein wenig informieren kann. Was wird bei diesem scan eigentlich gemacht? Was bedeuten die vielen dateiendungen, komischen langen Zahlenreihen mit Klammern usw. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich wills jetzt nicht 10 semester studieren, aber ich frag mich schon, wie das system da vorgeht????? Ich möchte niemanden nötigen mir das zu erklären, aber ein linktip oder so wäre echt prima. Danke und liebe Grüße luniz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
habe vorrst eine für mich ausreichende Eklärung bei sicher-ins-netz-info gefunden.
Eine Frage hätte ich dazu noch, dabei handelt es sich doch immer sozusagen um eine "Momentaufnahme" welche Prozesse da grad laufen,oder? Mit welchem Programm kann man bei z.B einem regelmäßig alle 2 Wochen durchgeführten scan immer das sehen, was am system seit dem letzte scan gemacht wurde??? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Die automatische Auswertung ist zwar nicht perfekt, gibt aber einen schnellen Überblick. HijackThis Logfileauswertung Doch aufgepasst, wer unwissend falsche Einträge per Fix bearbeitet, kann sein System auch ganz schnell damit komplett abschießen. Daher bei verdächtigen Einträgen lieber hier vorher fragen. Eigentlich sollte der Anwender schon selbst wissen was er die letzten zwei Wochen am PC gemacht hat, oder? |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Zitat:
HiJackThis erstellt nach einem Scan eine Datei hijackthis.log. Wenn du dieser Datei vor einem Scan einen neuen Namen gibst kannst du mit dem Editor die Dateien vergleichen und sehen was sich geändert hat. Gruss Micha
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Vielen Dank für die Antworten,
Das Problem ist ja immernoch, dass ich nicht alleine an meinem PC bin.... Liebe Grüße Luniz |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|