![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo allerseits,
folgende Frage zu einem zugegebenrmassen nicht ganz einfachen Sachverhalt: Ich habe ein bluetoothfähiges Handy, das ich an meinen NICHT-bluetooth fähigen Rechner (XP Home oder Vista) per USB-Kabel anschliesse. Besteht die Möglichkeit, dass jemand der seinen PC oder sein Handy mit meinem per bluetooth koppelt auch auf meinen Rechner zugreifen kann? Hier nochmal wie ich es genau mein: Mein Rechner (Nicht-bluetooth-fähig mit XP Home oder Vista) verbunden per USB mit meinem Handy (bluetooth fähig und aktiviert) verbunden per bluetooth mit fremdem PC bzw. Handy (natürlich auch bluetooth-fähig) Ich hoffe, dass jetzt klar ist,was ich mein. Also, kann der fremde PC bzw das fremde Handy auf den Rechner drauf oder nur aufs Handy? Macht es einen Unterschied, ob der Rechner Freigaben hat oder nicht? Wenn die Verbindungen per W-Lan laufen statt per bluetooth, macht das einen Unterschied? Vielen Dank im voraus. Bin echt gespannt, ob das jemand beantworten kann! Malte |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Ohne DEINE Verifizierung kann niemand per Bluetooth auf irgendeins deiner Geräte zugreifen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Natürlich. Meine Frage ist ja auch: Wenn eine verifizierte Verbindung zum Handy, das per USB am Rechner hängt besteht, kann das fremde Gerät dann auch auf den Rechner? Oder beschränkt sich die Verbindung aufs Handy?
Was ich meine ist: Kann ein Drittgerät, das per bluetooth mit meinem Handy verbunden ist (verifiziert!) auch auf meinen PC, wenn an diesem mein Handy per USB angeschlossen ist? Bitte um zahlreiche Meinungen!!! |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|