![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 20.04.2009
|
Hallo Leute!
Mein Freund hat seit gestern ein Problem : Er hat mit Tuneup Utilities einige Änderungen vorgenommen und eine suspekte Datei gefunden , die sich automatisch in das Startverzeichnis eingeschrieben hat und sobald man die im Taskmanager ausgestellt hat kam nach ein paar Sekunden wieder das Ding. Er hat dann mal mit Avira gecheckt und siehe da eine böse Datei -> entfernt, dann Avira noch über Nacht durchlaufen lassen zusammen mit ner Defragmentation und als er dann heute morgen ran ist konnte er kein Programm mehr ausführen , weil sich das Microsoft Security Essentials Center gemeldet hat und sämtliche Programme geblockt hat seitdem geht nix mehr und er konnte jetzt mit Antispy Saveguard wenigstens Skype und den Mediaplayer wieder zum laufen kriegen jedoch geht weder Internet Explorer noch Opera, von Firefox ganz zu schweigen. Hoffe ihr könnt helfen , danke. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Wie? Er hat nun zwei Virenscanner geladen? Dann ist die Gefahr groß das die sich und den Pc blockieren. Ein AV im abgesicherten Modus entfernen. PC Neustart |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
wie heißt die datei?
|