![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
Hallo Leute,
Habe einen Fiat Grande Punto mit Blue&Me und einem USB Anschluss. Jetzt ging der USB-Anschluss nicht mehr, hat immer abgebrochen, Kilometerstand dann aufgeblinkt==>Steuergerät bzw. Boardcomputer wäre laut Werkstatt hinüber gewesen. Liegt wohl am USB, da die Musikdateien verunreinigt wären und dass evtl. ein Virus dabei wäre. Jetzt soll ich laut Werkstatt es mit jeder Audiodatei ausprobieren und schauen, wann es wieder passiert, ergo habe ich den ganzen Tag dann nichts besseres zu tun. Gibt es da irgendein Tool für? Kontrollieren, dass es sich wirklich nur um eine Audiodatei handelt? Dass auch kein Bild etc. irgendwie damit verknüpft ist? Weil per USB Musik hören gehört für mich einfach dazu... |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Kann ich mir nicht vorstellen das Malware die Boardelektronik vom PKW beeinflusst haben soll. Sicherlich ginge so etwas, wie das jüngste Beispiel von Stuxnet zeigt, aber das zielt Industrieanlagen. Die Kosten und der Aufwand um ein paar Autofahrer über diese Methode zu verärgern stehen sicherlich in keinem Verhältnis. Und es bringt auch keinen Vorteil für den Malware Programmierer. Natürlich kannst du weiterhin mp3 im Auto hören. Die Files sollten allerdings nur aus seriöser Quelle stammen. Und nicht etwa aus sogenannten Tauschbörsen (bei Filesharing sind 80% der Files manipuliert, Virenscanner können das meist nicht erkennen). Zudem verstößt man damit gegen das Urheberrecht und hat schnell mal eine Hausdurchsuchung mit sofortiger Beschlagnahme aller IT Geräte. Egal ob was drauf ist oder nicht! Überprüfe deinen PC und auch deinen USB Stick mit einem guten Virenscanner wie z.B. von Kaspersky oder ähnliches. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|