![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo !
In einem Internet-Cafe habe ich mir vor kurzem was ausdrucken lassen. Als der Inhaber meinen USB-Stick an seinen PC anschloss, habe ich festgestellt, dass mein USB ( bevor er an den PC sozusagen angeschlossen wurde ) nach Viren gescannt wurde......leider habe ich nicht sehen können, um was für ein Programm es sich handelt. Hat da jemand Ahnung ? Als ich darüber nachdachte, ist mir eingefallen, dass USB-Sticks sehr gut geeignet sind, um Viren zu übertragen. Mein USB-Stick war leider verseucht. Es würde mich interessieren, wie ich einen USB-Stick absolut sauber bekomme, denn es ist ja so, dass wenn ich den Stick an irgendeinen PC anschliesse, der keinen Virenscanner hat, dass mein Stick dadurch infiziert wird und ich dann das ganze auf meinen PC oder andere PC's übertrage. Angenommen: Mein Stick und mein PC ist verseucht, wie bekomme ich beide sauber, ohne zu formatieren ? Danke für Eure Hilfe LG Sabrina |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Dann solltest Du Deinen USB-Stick behandeln wie die interne Festplatte. Das heisst, bei einem Scann auch den USB-Stick mit einbeziehen, und wenn auf dem Stick etwas festgestellt wird, einfach die nötigen Schritte unternehmen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo und danke für deine Antwort.
Deine Antwort hilft mir allerdings recht wenig....denn es geht mir auch darum, dass ich einen stick eines freundes nicht erst komplett ( samt pc-komplett-scan ) durchkaemmen möchte...der stick soll sobald er angeschlossen wird, nach viren durchsucht werden.. lg sabrina |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Sabrina,
vielleicht wäre das die richtige Lösung, wenn du dir so etwas anschaffen würdest: SanDisk: USB-Sticks mit Antiviren-Programm - News - CHIP Handy Welt Und schalte zunächst die Autostartfunktion deines Sticks aus. Dann kannst du den jetzigen zunächst mit jedem Scanner untersuchen, bevor du ihn öffnest. Noch etwas: Ich schätze, dass in jenem Internetcafe der Scanner so eingestellt war, dass er automatisch startete, wenn ein Gerät angeschlossen wurde, es also kein spezielles Programm dafür gab.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hi
Stick einstecken, Phase I abarbeiten Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen Festplatte u. Stick scannen, Funde löschen Reporte posten Nun den Stick formatieren: * Die einfachste Methode benutzt das Kontextmenü des Windows Explorers: USB-Stick (Wechseldatenträger) markieren, rechte Maustaste drücken, "Formatieren" wählen. (Vollständig) >> wende an Flash_Disinfector (EINSTELLEN: Eigenschaften->Kompatibilität->Modus ausführen--> Windows XP SP3) der Stick muss eingestöpselt sein - infizierten Stick mit FlashDis. "behandeln" PC Neustart |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|